Dockers Countdown zur Cheerleading WM 2023 in Japan

Die Duisburger Cheerleader im Team GermanySie sind bekannt vom American Football und Basketball und nehmen auch an Wettkämpfen teil, die Cheerleader. Vier goldene Europapokale gingen letzten Sommer nach Duisburg. Zwei Europameistertitel gingen an das Masters Team "Blue Thunderstorm" und jeweils ein Titel an das Masters Team "Blue Lightnings Reloaded" und Senior Double Team "Blue Lightnings". "Team Germany" in schwarz-rot-gold stehen auf den selbstgeplotteten Shirts und Sportbeutel der Cheerleader, denn die Cheerleader der Dockers verstehen sich zusammen mit den anderen deutschen Vereinen als Teil des Cheerleading Teams Germany.

Bei der Generalprobe letzten Sonntag wurde die WM-Meisterschaftsshow vor Familienpublikum, Freunden und Mitgliedern des Vereins gezeigt. Lisa Dämmer moderierte und kündigte für den Nachmittag die Cheerleader Auftritte an, insbesondere die Auftritte der WM Teams Germany und von dem Cheerleader Nachwuchs. Die ganze Cheerdance Choreografie unter anderem beim Double Team "Blue Thunderstorm" mit Maria und Tina musste nach dem internationalen Cheerleading Regelwerk der Bundessportkommission CVD komplett abgeändert werden, dies erforderte monatelange und intensive Trainingseinheiten. Das Mindestalter für das WM Master Cheerdance Double Team ist 30 Jahre, hierzulande sind auf der NRW- und Deutschen-Meisterschaft 25 Jahre das Mindestalter für die Masters. Zudem erhielt das Pomdance Master Team noch während der Anmeldephase des ersten Double Cheerdance Double Teams die Gelegenheit sich in zwei weiteren Pomdance Kategorien bei der Weltmeisterschaft zu bewerben.

Die zahlreichen Spender und die Mithilfe der Eltern und Helfer ermöglichten die Teilnahme der Dockers Cheerleader an der diesjährigen Cheerleading Weltmeisterschaft. Für die Dockers Cheerleader war es nicht die erste Weltmeisterschaft. Das Double Team der Jüngsten, den sogenannten PeeWees "Blue Twinkles" erreichten vor sechs Jahren den vierten Platz in der Weltrangliste. Schon am Freitag, den 17: November 2023, flogen die ersten Dockers Cheerleader vom Düsseldorfer Flughafen nach Japan. Der gesamte Verein drückt seinen Cheerleadern ganz fest die Daumen und wünscht ihnen viel Erfolg. Die IFC2023 11th Cheerleading World Championship findet vom 23. bis 26. November 2023 in Takasaki statt.


Tillmann - 19.11.2023

Die Duisburger Cheerleader im Team Germany

Die Duisburger Cheerleader im Team Germany (© Dockers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Weltwww.ifaf.infomehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
NFL
NFL
Deutschland
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: