Ring für Gordon

WR Josh Gordon machte zwar nur 11 Spiele, bekommt aber dennoch einen Super Bowl RingEs waren zwei der größten Schlagzeilen in diesem Jahr in einem Team, das eher versucht aus den Schlagzeilen draußen zu bleiben (abseits Meldungen über etwaige Titelgewinne):
1.) die New England Patriots verpflichten vergangenen September im Trade WR Josh Gordon für einen Pick in Runde 5.
2.) Josh Gordon tritt Mitte Dezember vorübergehend vom aktiven Football zurück, um sich auf seine mentale Genesung zu konzentrieren.

Doch egal wie viele Schlagzeilen er machte und welchen Fokus er auf das Team zog (etwas, das Head Coach Bill Belichick gar nicht schätzt), einen Super Bowl Ring werden die New England Patriots ihrem "Teilzeit-Spieler" dennoch zukommen lassen. Auch wenn Gordon in den Playoffs nicht mehr zur Verfügung stand, so soll er doch für seinen Anteil an dem Titelgewinn belohnt werden. Auch wenn sich die Statistiken nicht wie die eines "Flash" Gordon lesen (11 Spiele, 40 gefangene Pässe, 720 Yards), so stehen die Patriots zu ihrem ehemaligen Spieler, sogar so sehr, dass sie Meldungen zufolge die Therapiekosten von Gordon in einer Einrichtung in Florida komplett übernehmen.

Ob und wann Gordon in die NFL zurückkommen kann ist ungewiss. Sicher hingegen ist nur, dass der Receiver diese Geste der Patriots sicher nicht vergessen wird. Denn einer Rückkehr von Gordon zum American Football steht erst einmal eine mögliche Bestrafung durch die NFL im Weg. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll ein weiterer auffälliger Drogentest seinen Abgang initiiert haben und dies wäre für ihn mehr als bitter, da er noch unter Bewährung stand und in der Vergangenheit schon ganze Spielzeiten wegen dem gleichen Vergehen verpasste.

Schüler - 12.02.2019

WR Josh Gordon machte zwar nur 11 Spiele, bekommt aber dennoch einen Super Bowl Ring

WR Josh Gordon machte zwar nur 11 Spiele, bekommt aber dennoch einen Super Bowl Ring (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: