Ein Trio auf Playoff-Kurs

Michael Thomas und die Saints warten auf die Falcons.In der NFC South gibt es weiter den Dreikampf um den Divisionstitel, wobei inzwischen alle drei teams zudem die besten Wild-Card-Chancen haben. Mit einem Heimsieg zu Weihnachten gegen Atlanta und einer gleichzeitigen Niederlage Carolinas zu Hause gegen Tampa könnten die Saints den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen. Ansonsten würde Carolina sich mit einem Sieg in die vorläufige Pole Position schieben. Genausogut aber kann Atlanta aus eigener Kraft noch alles für sich entscheiden: Die Falcons spielen noch gegen beide Kontrahten und kämen mit zwei Siegen noch zum Gruppensieg.

Für alle drei gilt: Mit jeweils einem Sieg sichern sie sich einen Platz in den Playoffs, für Saints und Panthers wäre dies bei elf Gesamtsiegen klar, Atlanta hat Detroit, Dallas und Seattle direkt geschlagen und kommt daher bereits mit zehn Gesamtsiegen in die Playoffs. Der Sieger der Partie in New Orleans ist also zu Weihnachten bereits in den Playoffs. Die Hoffnungen auf ein spielfreies Wochenende zu Beginn der Playoffs sind aber beschränkt: New Orleans hat den direkten Vergleich gegen Minnesota verloren und bräuchte daher ebenso wie Atlanta zusätzlich einen weiteren Sieg zum Abschluss und zwei Niederlagen der Vikings.

Profitieren könnte aber vom Sieg Atlantas ja Carolina, obwohl die panthers ihrerseits beide Spiele gegen New Orleans verloren haben und damit gruppenintern im Tiebreaker einen entscheidenden Nachteil haben. Extern sieht es anders aus: Die Panthers haben Minnesota geschlagen und könnten so an den Vikings auch vorbeiziehen, wenn diese nur noch einmal verlieren sollten. So oder so: Es sieht ganz danach aus, als ob beide NFC-Wild-Card-Teams in diesem Jahr aus dem Süden kommen könnten.

Auerbach - 21.12.2017

Michael Thomas und die Saints warten auf die Falcons.

Michael Thomas und die Saints warten auf die Falcons. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Southwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC SouthLeague Map NFC South
Booking.com
NFC South
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: