Wisconsin bezwingt Purdue knapp

Quintez Cephus Purdue ist im Aufwind. Bis vor Kurzem noch eines der schlechtesten Teams in den Power Five Conferences gingen die Boilermakers mit einer 3:2-Bilanz - die zwei Niederlagen beide knapp gegen die Top-Teams Louisville und Michigan - in das gestrige Spiel gegen Wisconsin. Wie gegen die Cardinals und Wolverines wurde es wieder spannend - und wieder musste der Underdog den Kürzeren ziehen. Mit einer 17:9-Niederlage musste man Wisconsin wieder verlassen.

Die Nummer sieben des Landes startete explosiv. Der Star-Running Back Jonathan Taylor lief sofort für einen 67 Yard Touchdown und kurz darauf fand Alex Hornibrook seine Anspielstation Quintez Cephus über 14 Yards für das frühe 14:0. Die Badgers schienen unaufhaltsam, doch wie schon so oft in dieser Saison konnte sie ihre kurzen Erfolge nicht über ein gesamtes Spiel zeigen.

Fortan dominierten beide Defensiven. Purdue erzwang drei Turnovers - zwei Interceptions von Hornibrook und ein seltenes Fumble von Taylor - doch der Angriff machte nur wenig daraus. Drei Field Goals erzielten die Boilermakers, um auf 17:9 zu verkürzen. Dann sah man sich spät im Spiel tief in der gegnerischen Hälfte, doch der Quarterback Elijah Sindelar warf die entscheidende Interception. Dank Jonathan Taylor, der schlussendlich für 219 Yards rannte, konnte Wisconsin die Zeit von der Uhr laufen lassen.

Die Badgers sind somit mit sechs Siegen in die Saison gestartet. Dies liegt vor allem an einem extrem einfachen Spielplan, denn die Offense stottert immer noch ordentlich. Die guten Nachrichten sind jedoch: Der Spielplan wird auch nicht sonderlich schwieriger werden. Und in der West Division der Big Ten hat man sich schon längst abgesetzt. So darf man weiter von Großem träumen - auch wenn man bisher noch etwas ernüchternde Ergebnisse liefert.

Kai Weiß - 15.10.2017

Quintez Cephus

Quintez Cephus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Purdue BoilermakersSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: