John O’Korn führt Michigan zum Erfolg

Chris Evans erzielte gegen Purdue zwei Touchdowns.Der Schreck war groß, als sich Wilton Speight im zweiten Viertel bei einem Sack verletzte und minutenlang am Boden lag. Der Quarterback der Wolverines schaffte es schließlich doch selbst vom Feld, doch wurde für den restlichen Tag von John O’Korn ersetzt.

Eingewechselt beim Stand von 0:0, brauchte O’Korn gegen Purdue etwas Zeit, um den Rhythmus zu finden. Zwar erzielte er schnell einen Touchdown, als er Zach Gentry über zwölf Yards in der Endzone fand, doch kurz darauf warf er eine Interception in der eigenen Hälfte. Dazwischen hatte noch sein Gegenüber Elijah Sindelar den Tight End Bryce Hopkins über zehn Yards für den Ausgleich angespielt und die Interception führte zu einem Field Goal, welches eine 10:7-Führung für die Boilermakers ermöglichte. So gingen die Wolverines auch im Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Favorit jedoch endlich das Spiel. Zu drei Touchdown-Läufen kam es in nur etwas mehr als zehn Minuten: Zuerst fand Chris Evans eine Riesenlücke und lief über zehn Yards für die 14:10-Führung, dann schaffte es Ty Isaac über einen Yard in die Endzone und zur endgültigen Entscheidung überbrückte Evans 49 Yards für seinen zweiten Touchdown des Spiels. Hilfe bekam das Laufspiel auch von O’Korn, der letztlich eine solide Partie mit 270 Yards und einen Touchdown ablieferte.

Dennoch wird dies wohl langfristig nicht reichen - es wird endlich Zeit, dass die Offense in Schwung kommt. Besonders das Top-Spiel gegen Penn State rückt immer näher. Wenn man gegen das Duo Trace McSorley-Saquon Barkley trifft, sollte man sicherstellen, selbst punkten zu können. Bislang haben die Wolverines das nur bedingt gezeigt.

Kai Weiß - 24.09.2017

Chris Evans erzielte gegen Purdue zwei Touchdowns.

Chris Evans erzielte gegen Purdue zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Independents
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: