EFL-Auftakt in Mailand

Am 8. April steigt die Auftaktbegegnung der Saison 2017 der European Football League (EFL). In Mailand empfangen in der Gruppe A die Rhinos Milano im Stadio Gianni Brera die Dauphins de Nice aus Nizza. Für beide Teams geht es darum, sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 6. Mai um den Einzug ins Finale zu sichern. Anders als in der Gruppe B, in der drei Teams um eine Eintrittskarte in das Endspiel kämpfen, geht es in der Gruppe A nur um diese beiden Mannschaften.

Vor dem Hinspiel könnten die Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein. Während die Italiener wie in der vergangenen Saison, als ihnen eine blitzsaubere 10:0-Bilanz gelang, weiterhin die Gegner dominieren und bereits vier Siege auf dem Konto haben, tut sich das Team aus Frankreichs Süden in der laufenden Meisterschaftsrunde bisher schwer. Einem Sieg stehen bereits drei Niederlagen gegenüber, allerdings gegen die starken Teams aus Thonon, Aix-en-Provence und La Courneuve.

Mailands Offensive Coordinator Andrea Vecci ist daher vorsichtig. "Ich denke, es wird ein schweres Spiel, weil es für viele...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Milano Rhinos
Österreich
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
ELF
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: