Olympische Spiele und American Football

American Football wird frühestens im nächsten Jahrzehnt die nächste Chance auf eine Teilnahme an Olympischen Spielen erhalten.Berührungspunkte zwischen der olympischen Familie und American Football hat es vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert in den USA in vielfacher Form gegeben. Bereits während der Olympischen Spiele 1904 spielten auf dem Francis Field in St. Louis als Demonstrationssportart College Football Auswahlmannschaften gegenüber. Die Chance, überhaupt als ernstzunehmende Sportart akzeptiert zu werden, bestand entsprechend immer dann, wenn die Sommerspiele in den USA stattfanden und das zuständige Organisationskommitte seinem Publikum ein Footballleckerbissen präsentieren wollte, um wiederum zusätzliche Sponsoreneinnahmen einheimischer Unternehmen zu generieren. Schließlich waren Olympische Spiele der modernen Zeitrechnung stets ein finanzielles Wagnis für das Ausrichterland und die Gastgeberstadt. Nicht selten ruinierten die Stadtväter für die nächsten Jahrzehnte ihre Haushalte, nur um noch prunkvollere Spiele zu veranstalten, als die Vorgänger es schon vier Jahre vorher getan hatten. Entsprechend wurde jeder zusätzlich verdiente Dollar immer gern gesehen.

Groß war auch das...

American Football wird frühestens im nächsten Jahrzehnt die nächste Chance auf eine Teilnahme an Olympischen Spielen erhalten.

American Football wird frühestens im nächsten Jahrzehnt die nächste Chance auf eine Teilnahme an Olympischen Spielen erhalten. (© Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
Welt
Asien
Nordamerika
WM Herren
WM Junioren
WM Senior Flag
Australien/Ozeanien
WM Damen
Südamerika
Mittelamerika
Mühevoller Auftakt für Team USAIm Duell der Nachbarn hat das Team USA erwartungsgemäß Mexico mit 30:6 geschlagen, doch vom absoluten Glanz vergangener Jahre, waren die US-Anerikaner noch weit entfernt. Zur Pause führte das Team USA mit 10:3 und Mexiko hatte kurz vor dem Pausenpfiff ein 37 Yards Field Goal durch Jose Maltos gekickt. Erst im dritten Viertel antworteten die Titelverteidiger mit drei unbeantworteten Touchdowns, mussten aber auch eine nachfolgende geworfene...alles lesenMori: Hätte nicht geglaubt, dass wir Mexiko...USA spielen erneut um den TitelErneut Klatsche für Aussies
Afrika
WM Universitäten
Mexiko gewinnt Studenten-WMMexiko holte sich mit einem 14:6-Sieg gegen Japan den Titel bei der 1. Studenten-Weltmeisterschaft in Uppsala (Schweden). Im besten Spiel des Turniers taten sich die Angriffsreihen beider Teams über weite Strecken schwer. Japan bot sich die erste Chance, zu punkten, als es nach einem Fumble der Mexikaner im sechsten Spielzug des ersten Angriffs der Partie an...alles lesenPlatz drei für SchwedenSchweden nur SparringspartnerEinseitiger Start der Studenten-WM
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE