Nach neun Jahren wieder Playoffs in Bern

Der Tisch ist festlich angerichtet: Am Sonntag, 3. Juli 2016 findet in Bern das Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft gegen die Basel Gladiators statt. Der Kickoff im Leichtathletikstadion Wankdorf ist um 14 Uhr.

Erstmals seit der legendären Meistersaison 2007 findet in Bern wieder ein Playoffspiel statt: die zweiplatzierten Bern Grizzlies empfangen die drittplatzierten Basel Gladiators. Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre stehen sich diese beiden Teams im Kampf um den Einzug in den Swiss Bowl gegenüber. 2013 waren die Gladiators siegreich, letztes Jahr konnten sich hingegen die Grizzlies in einer epischen Hitzeschlacht – bei Temperaturen über 40 Grad – durchsetzen.

Ganz so heiß dürften die Außentemperaturen diesen Sonntag nicht werden, aber trotzdem wird es auf dem Platz nicht allzu vielen Akteuren frösteln. Beim letzten Aufeinandertreffen vorletztes Wochenende ebenfalls in Bern ging es trotz garstigen Regenschauern hoch her und den Zuschauern wurde ein interessantes, abwechslungsreiches und intensives Spiel geboten. Die Führung wechselte während des Spiels ständig. Ganz am Schluss waren die Basler mit zwei Punkten eine Nasenlänge vorne. Für die Grizzlies dürfte ein möglicher Erfolg im Halbfinale daran geknüpft sein, ob die zu vielen Ballverluste in den letzten Spielen vermieden werden können und ob die Field-Goal-Versuche in Punkte verwandelt werden können.

Wittig - 29.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Nationalliga A
Winterthur Warriors
Bern Grizzlies
Calanda Broncos
Basel Gladiators
Lausanne LUCAF Owls
Geneva Seahawks
Nationalteam
Nationalteam
Österreich
Österreich
EM Junioren
Schweiz
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE