Hail Mary verhilft BYU zum Erfolg

Taysom Hill spielte keine drei Viertel, bevor er sich erneut schwer verletzte. Trotzdem konnte BYU gegen Nebraska den Auftakt gewinnen.Noch eine Sekunde auf der Uhr, an der 42 Yard Linie von Nebraska und mit einem 27:28-Rückstand. Dazu gegen 89.000 Blackshirts, die auf den ersten Sieg unter dem neuen Coach Mike Riley warteten. Und dazu noch mit Tanner Mangum als Quarterback, da sich der Superstar Taysom Hill schon wieder verletzt hatte.

All dies machte den Spielern der Brigham Young University nichts aus. Mangum verschaffte sich bei dem Hail Mary-Versuch in letzter Sekunde gegen die Cornhuskers die nötige Zeit und warf nach einigen Sekunden tief in Richtung Endzone. Fast wäre der Pass zu kurz gewesen, doch letztlich landete er genau an der Linie zum Touchdown. Dort stand schon Mitch Mathews zur Stelle, der, umringt von zahlreichen Huskers, den Ball fangen und unter Kontrolle behalten konnte und so den Cougars den unfassbaren und spektakulären 33:28-Sieg im ersten Spiel der neuen Saison einbringen konnte.

Von der ersten Minute an war das Match explosiv, spannend und die beiden Mannschaften auf einer Augenhöhe. Ständig wechselte die Führung und beide Teams hätten die Sieg wohl verdient gehabt.

Der Anfang...

Taysom Hill spielte keine drei Viertel, bevor er sich erneut schwer verletzte. Trotzdem konnte BYU gegen Nebraska den Auftakt gewinnen.

Taysom Hill spielte keine drei Viertel, bevor er sich erneut schwer verletzte. Trotzdem konnte BYU gegen Nebraska den Auftakt gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Nebraska Cornhuskers
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: