Revanche geglückt!

T.J. Yeldon war von der Defense der Aggies gestern nicht zu stoppen.Es war ein mitreißendes Spiel in College Station, Texas. Ein Schlagabtausch bis zum Schluss. Ein Football Fest mit einem am Ende verdienten Sieger. Es standen sich die Nummer vier des Landes, die Texas A&M Aggies und die Nummer eins die Alabama Crimson Tide gegenüber. Im letzten Jahr brachten die Aggies den Gästen die einzige Niederlage der Saison bei. Auch dieses Mal waren sie kurz davor, erneut die #1 des Landes vom Thron zu stoßen.

Johnny Manziel und seine Offense bekamen als ersten den Ball und sollten dies direkt nutzen. Der Quarterback lief zunächst selber für zwölf Yards, ehe er zwei tiefe Pässe auspackte. Beide gingen zu Receiver Mike Evans für 32- beziehungsweise 35 Yards Raumgewinn. Am Ende fand er Tight End Cameron Clear in der Endzone zur 7:0 Führung. Die Offense der Tide begann wesentlich schlampiger. Gleich im ersten Drive verursachten sie zwei Strafen und wurden schnell gestoppt. Kurze Zeit später fand Manziel erneute Evans für 34 Yards. Dieses Mal war es Running Back Ben Malena vorbehalten die Endzone zu erreichen, 14:0 Texas A&M. Doch die Antwort kam prompt. Quarterback A.J. McCarron komplettiere drei Pässe für First Downs und fand am Ende Receiver Ken Norwood für 22 Yards in der Endzone. Im Anschluss merkte man dann, warum die Defense der #1 als Beste des Landes gilt. Schnell hatte McCarron den Ball wieder in der Hand und sorgte für den Ausgleich zu Beginn des zweiten Viertels.

Im Folgenden bekam man einen typischen Johnny Manziel zu sehen. Bei 3&8 läuft er aus der Pocket 15, 20 Yards nach hinten, um den Ball im letzten Moment spät über die Mitte zu werfen. So ein Pass endet normalerweise in einer Interception, gestern fing Leonard Pope das Anspiel für 12 Yards und einen neuen ersten Versuch. Die Aggies waren kurz vor der gegnerischen Endzone als Defensive Back Cyrus Jones einen Pass abfing und es beim 14:14 blieb. Darauf folgend war es die Heimmannschaft die nun kein Mittel gegen die Offense des Gegners hatte. Alabama spielte einen Screen Pass nach links perfekt aus und Kenny Bell lief 51 Yards zum Touchdown. Ein weiterer Touchdown von Running Back T.J. Yeldon sorgte für 28 Punkte in Serie und eine beruhigende Halbzeitführung.

Als Safety Vinni Sunseri einen abgefälschten Pass von Manziel zum 35:14 zurück trug, schien das Spiel entschieden. Doch A&M gab noch nicht auf. Beide Teams erzielten noch je einen Touchdown, so dass es am Ende des dritten Viertels 21:42 aus Sicht des Heimteams stand. Nach einem erneuten Score vom Malcom Kennedy, der auf 28:42 verkürzte, fumbelte T.J. Yeldon kurz vor der Endzone der Aggies. Manziel nahm das Geschenk dankend an und verwertete ein 3&9 mit einem Touchdown Pass über 95 Yards zu Mike Evans. 35:42. Doch Texas A&M konnte das Laufspiel des Gegners nicht stoppen. Jalston Fowler fing einen McCarron Pass 2:30 vor dem Ende zum Score. Malcolm Kennedy fing 15 Sekunden vor Schluss seinen dritten Pass zum Touchdown. Den anschließenden Onside Kick sicherte sicherten sich aber die Gäste. Das Spiel war entschieden.

Alabamas Quarterback A.J. McCarron warf für 334 Yards und vier Touchdowns. Running Back T.J. Yeldon lief für 149 Yards und einen Score. Auf Seiten der Aggies passte Johnny Manziel für 464 Yards, fünf Touchdowns und zwei Interceptions. Dazu lief er für 98 Yards. Receiver Mike Evans fing sieben Pässe für 279 Yards und einen Touchdown. Malcolm Kennedy fing sechs Pässe für 57 Yards und fand drei mal die Endzone.

Christian Schimmel - 15.09.2013

T.J. Yeldon war von der Defense der Aggies gestern nicht zu stoppen.

T.J. Yeldon war von der Defense der Aggies gestern nicht zu stoppen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Texas A&M Aggies - Alabama Crimson Tide (Getty Images)mehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Alabama Crimson Tide
South Carolina Gamecocks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: