First Stop oder Last Stop?

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff.Sieben Spiele, sieben Siege - die Vienna Vikings sind bis jetzt das Maß aller AFL-Dinge. Doch die nationalen Leistungen sind am Sonntag nebensächlich - das Wikingerschiff macht sich auf in den Kampf um Europa. Der "First Stop" auf dem von den Wienern angedachten Weg zum Eurobowl-Titel sind die Sollerod Gold Diggers. Sicherlich eine zu lösende Aufgabe, aber auch ein Spiel, was die Gastgeber tunlichst nicht unterschätzen sollten, schließlich sind die Dänen der amtierende EFAF-Cup-Sieger. Eine konzentrierte Leistung der Wiener ist also unbedingt vonnöten, damit aus dem "First Stop" nicht ein "Last Stop" wird.

Natürlich wissen auch die Dänen, dass sie klarer Außenseiter sind. So äußert sich Gold Diggers Head Coach Kim Ewe "untertänigst": "Wir freuen uns sehr, gegen ein solches Team wie die Vikings spielen zu können. Man bekommt nicht oft die Gelegenheit, sich mit der Nummer 2 Europas messen zu können". Oder handelt es sich doch nur um kalkuliertes Understatement? Platz 2 in der Vorrunde und eine Heimniederlage gegen die Helsinki Roosters deuten nicht unbedingt darauf hin.

Die Ausgangsposition ist jedenfalls klar: wer verliert, fliegt. "Dieses K.O.-Modell ist für die Zuschauer natürlich attraktiv. Für uns heißt es, dass wir hochkonzentriert in die Partie gehen müssen. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben", so Wiens Head Coach Chris Calaycay, der zum ersten Mal in der Saison 2013 auf alle drei Imports zurückgreifen kann. "Das macht uns noch einmal ein Stück gefährlicher." Egal, wer sich am Ende durchsetzen wird, zu einer Premiere kommt es auf jeden Fall: Niemals zuvor bestritten die Vikings bisher ein Spiel gegen eine dänische Mannschaft auf der Hohen Warte.

Wittig - 24.05.2013

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff.

Head Coach Chris Calaycay und seine Vikings nehmen die Jagd auf die nächste Medaille in Angriff. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Sollerod Gold Diggers

Spiele und Tabelle Sollerod Gold Diggers

Copenhagen Towers

1.000

1

1

0

0

55

:

12

Aarhus Tigers

1.000

1

1

0

0

30

:

29

Sollerod Gold Diggers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Triangle Razorbacks

.000

1

0

1

0

29

:

30

Aalborg 89ers

.000

1

0

1

0

12

:

55

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Aalborg 89ers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

01.06.

Sollerod Gold Diggers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.06.

Sollerod Gold Diggers - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

22.06.

Aarhus Tigers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

17.08.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

23.08.

Copenhagen Towers - Sollerod Gold Diggers

19:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Sollerod Gold Diggers
Österreich
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: