EFAF Atlantic Cup in Irland

Das Tallaght Stadium wurde 2009 komplett renoviert. Im Tallaght Stadium, welches im South Dublin County gelegen ist, wird in diesem Jahr der EFAF Atlantic Cup ausgetragen. Das Stadion, dass rund 6000 Sitzplätze beherbert, war bereits der Austragungsort des Shamrock Bowls 2012, also dem irischen American Football Endspiel und wird nun am 29. und 30. Juni der Schauplatz des EFAF Turnieres für ambitionierte westeuropäische Footballteams werden. Auch sind Ende August 2013 im Tallaght Stadium Freundschaftsspiele mit nordamerikanischen Footballteams geplant.

Ferner teilte die EFAF mit, dass in Zusammenarbeit mit der „South Dublin Tourism“ Organisation, ein Reisepacket für reisefreudige Footballfans angeboten werden soll, welches die Erkundung von Dublin und Umgebung inklusive des Besuches des Atlantic Cups beinhalten soll.

Teilnehmen werden 2013 die Belfast Trojans als irische Landesmeister, die Brussels Tigers aus Belgien, die Dudelange Steelers aus Luxemburg und ein Team aus den Niederlanden, welches in Kürze noch vom niederländischen Verband AFBN nominiert wird.

Schlüter - 20.01.2013

Das Tallaght Stadium wurde 2009 komplett renoviert.

Das Tallaght Stadium wurde 2009 komplett renoviert. (© Tallaght Stadium)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlantic Cupwww.eurobowl.infoSpielplan/Tabellen Atlantic Cup
Atlantic Cup
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: