Süßer Abschluss für eine saure Saison

Dusche für Steve Spurrier nach dem Sieg im Capital One BowlDer Capital One Bowl machte am Montagabend seinem Namen in der Hinsicht alle Ehre, dass es nur ein wirklich ausgeglichenes und spannendes Viertel zu sehen gab. Nach den ersten 15 Minuten gab es für Nebraska nur noch Saures, um auch den altehrwürdigen Austragungsort in Florida ins Spiel zu bringen. Am Ende gewannen die South Carolina Gamecocks locker und leicht und lieferten einen weiteren Beweis dafür, dass die SEC im College Football das Maß aller Dinge ist.

South Carolina setzte so einen versöhnlichen Schlusspunkt unter eine Saison, die mit dem Abgang des nominellen Quarterbacks Stephen Garcia, der Verletzung des besten Running Backs und einer Untersuchung durch die NCAA einige negative Höhepunkte vorzuweisen hat. Die Erleichterung war dann auch deutlich spürbar. Head Coach Steve Spurrier jubelte nach dem Spiel: "Dieser Sieg gehört allen South Carolina Fans – für immer."

Das Spiel selbst ließ unparteiische Zuschauer wie bereits erwähnt nur im ersten Viertel jubeln. Schnellen sechs Punkten von Nebraska folgte ein geblockter Extrapunkt der Cornhuskers und South Carolina nutzte die Chance um selbst zwei Zähler auf die Anzeigetafel zu bringen. Daraus wurden bald neun, bevor der Vertreter der Big Ten mit einem weiteren Touchdown den punktereichen ersten Abschnitt beendete.

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der ersten Hälfte war dann der einzig verbleibende Scoring Drive vor der Pause. Der endete exakt mit der Spielzeit und einem Hail Mary Pass von Connor Shaw auf Alshon Jeffery. Der war mit vier gefangenen Pässen für 148 Yards bester Receiver für die Gamecocks, musste in der zweiten Hälfte aber nach einer Rangelei mit einem Gegenspieler das Feld verlassen.

Mit zwei weiteren Touchdowns erhöhte South Carolina letztlich auf 30:13. Doch während die Offensive recht blass aber eben auch fehlerlos blieb, waren es vor allem die sechs Sacks (vier davon im letzten Viertel) mit denen die Defense das Spiel entschied. Kein Wunder, dass Spurrier schon auf die nächste Saison schielt. "Mit den Jungs kann man gegen jeden Gegner gewinnen", prophezeite er. "Viele werden wiederkommen und nächste Jahr werden wir eine große Saison erleben."

Garn - 04.01.2012

Dusche für Steve Spurrier nach dem Sieg im Capital One Bowl

Dusche für Steve Spurrier nach dem Sieg im Capital One Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow South Carolina Gamecocks - Nebraska Cornhuskers (Getty Images)mehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
LSU Tigers
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: