Colts „sichern“ sich den Top-Pick

Wird 2012 wohl nicht mehr als Starter in Indianapolis auflaufen: QB Dan Orlovsky.Die Indianapolis Colts haben dank einer 13:19-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die Jacksonville Jaguars die „Rote Laterne“ in der NFL behalten und haben in der Draft 2012 den ersten Pick. In einem für beide Seiten bedeutungslosen Spiel schaute Colts-Superstar Payton Manning wie schon die gesamte Spielzeit von außen zu. Sein Vertreter Dan Orlovsky zeigte mit zwei Interceptions und zwei Fumbles einmal mehr, dass die Colts ohne Manning – beziehungsweise einem anderen starken Quarterback (Stichwort Top-Pick Andrew Luck) - nicht konkurrenzfähig sind.

„Die Colts werden, dass tun, was für die Franchise am besten ist. Ob ich mit anderen Quarterbacks kooperieren kann? Bisher hatte ich nie ein Problem damit und meine Mitspieler hatten auch nie ein Problem mit mir. Darüber zu spekulieren, wen wir draften gehört sich für einen Spieler nicht“, kommentierte Manning die Spekulationen um die Auswahl von Stanfords Quarterback Andrew Luck an erster Stelle im Draft 2012.

Für die Konkurrenzfähigkeit der Jaguars sorgte auch im letzten Spiel Maurice Jones-Drew, der 169 Yards erlief und so mit 1.606 Yards den Franchise-Rekord der Jaguars knackte und die meisten Yards aller NFL-Spieler in der Saison 2011 erlief. Rookie-QB Blaine Gabbert tat sich ein weiteres Mal schwer, blieb unter hundert Yards Raumgewinn, erzielte jedoch mit einem 23-Yard-Pass zu WR Chastin West den einzigen Jaguars-TD des Spiels. Am Mittwoch übernimmt der neue Besitzer Shahid Khan das Ruder in Jacksonville. Die erste und wichtigste Aufgabe des Unternehmersin der Offseason wird sein, einen neuen Head Coach zu finden.

Siebertz - 02.01.2012

Wird 2012 wohl nicht mehr als Starter in Indianapolis auflaufen: QB Dan Orlovsky.

Wird 2012 wohl nicht mehr als Starter in Indianapolis auflaufen: QB Dan Orlovsky. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
AFC South
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: