Jets mal wieder auf dem Vormarsch

Rex RyanSeit Rex Ryan in New York bei den Jets das Zepter übernommen hat, ist es oft sehr ähnlich: Anfang der Saison läuft noch nicht alles rund bei den Jets, doch immer besser wird das Team mit fortschreitender Saison, man mag fast meinen, es braucht den Druck gewinnen zu müssen. So auch in diesem Jahr, wo Ryan die Playoffteilnahme schon fast öffentlich abgehakt hatte. Seitdem gewinnt seine Mannschaft ein Spiel nach dem anderen, am Wochenende mit 37:10 gegen die Kansas City Chiefs.

Fast genauso wie die Saison begann auch das Spiel. Die Jets gewinnen den Coin Toss, bekommen den Ball und QB Mark Sanchez kommt aufs Feld des New Yorker Met Life Stadium. Doch anstatt mit dem Angriff loszulegen, gibt es eine Menge Buh-Rufe. Denn die Jets haben doch tatsächlich das falsche Personal auf dem Feld und so muss QB Mark Sanchez gleich noch vor dem ersten Spielzug einen Timeout nehmen. Doch Sanchez und die Jets ließen sich davon nicht beeindrucken und erzielten gleich mit dem ersten Angriff die ersten Punkte. Insgesamt vier Touchdown-Pässe warf der Quarterback der Jets, während die Chiefs dem nichts entgegenhalten konnten. Nur vier Yards erzielten die Chiefs mit ihrem Angriff in der ersten Halbzeit, während es die Jets auf 28 Punkte brachten und im Schnitt pro Spielzug weit mehr als diese vier Yards des Gegners.

Ein kurioser Meilenstein gelang Chiefs RB Thomas Jones. Dieser überholte in der Besteliste der NFL Geschichte die beiden Running Backs Tiki Barber und Eddie George und liegt nun auf Platz 22 der Kategorie Gesamtyards. Seine dazu notwendige Ausbeute: 12 Yards (in fünf Laufversuchen).

"Es ist toll, wenn man ein Spiel so dominieren kann, wie wir es heute getan haben", freute sich Jets QB Mark Sanchez nach dem Sieg. Mit diesem Erfolg haben die Jets acht Saisonsiege auf dem Konto und durften sich dank den Niederlagen der Tennessee Titans und Cincinnati Bengals doppelt freuen: sie sind jetzt alleiniger Inhaber des letzten Wild Card Platzes und haben ihr Schicksal somit endlich wieder selber in der Hand.

Schüler - 12.12.2011

Rex Ryan

Rex Ryan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
Miami Dolphins
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: