Texans siegen und verlieren nächsten Quarterback

T.J YatesSelten wurde ein Sieg über einen Gegner aus der eigenen Division so verhalten gefeiert, wie das 20:13 der Houston Texans über die Jacksonville Jaguars. Denn nachdem das Team von Head Coach Gary Kubiak unter der Woche die schwere Verletzung von Quarterback Matt Schaub verdauen musste, steht nun wohl auch Ersatz Matt Leinart für die gesamte restliche Spielzeit nicht mehr zur Verfügung - Leinart brach sich kurz vor der Halbzeit das Schlüsselbein.

Bis zu seiner Verletzung zeigte der Ersatzspielmacher eine gute Partie. Er brachte zehn von 13 Passversuchen für 57 Yards an und sorgte mit einem Touchdown-Pass zu Tight End Joel Dreesen für die Führung der Texans. Die ersten Punkte der Partie machte allerdings die Jacksonville-Defense. Defensive Back Ashton Youboty sammelte einen Fumble von Houstons RB Arian Foster auf und returnierte ihn 38 Yards bis in die Endzone. Foster machte jedoch gleich danach seinen Fehler wieder gut, brachte seine Offense kurz vor die gegnerische Endzone und sprang dann aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

Im Anschluss hätte Jacksonville nach einem guten Drive wieder die Führung übernehmen müssen, doch TE Marcedes Lewis gelang das Kunststück, einen denkbar einfachen Pass von Rookie-QB Blaine Gabbert völlig freistehend in der Endzone nicht zu fangen. So zogen die Texans schon vor der Halbzeit mit 20:10 davon.

In der zweiten Halbzeit setzte die Defense der Texans Rookie-QB Gabbert derart unter Druck, das dieser komplett den Rhythmus verlor, eine Interception warf und gleich sechs Sacks hinnehmen musste. Im vierten Quarter setzte Jacksonvilles Cheftrainer Jack del Rio Gabbert auf die Bank und versuchte mit Luke McCown die Partie noch zu drehen. Doch auch der Ersatzmann blieb erfolglos und so erklärte del Rio, dass Gabbert auch im nächsten Spiel von Beginn an spielen wird.

Bei den Texans war man wegen der Verletzung von Leinart zu einem Wechsel auf der Quarterback-Position gezwungen. Es übernahm T.J. Yates, ein 24-jähriger Rookie, der sich mit seiner Leistung nicht zwingend für höhere Aufgaben bewarb, den Sieg aber nie in Gefahr brachte. „Ich bin sehr stolz auf mein Team“, sagte Kubiak. „In dieser Liga ist kein Sieg leicht, gerade wenn man so von Verletzungen gebeutelt wird wie wir in letzter Zeit. Der Sieg zeigt, dass wir insgesamt ein kompaktes, starkes Team sind.“

Wer nun den Job des Starting Quarterbacks übernimmt ist bisher noch unklar. Das Team hatte bereits vor der Partie gegen die Jaguars Kellen Clemens verpflichtet, der allerdings in seiner bisherigen Karriere nur als Ersatzmann tätig war und doppelt so viele Interceptions wie Touchdowns geworfen hat. Hoffnung macht aus Sicht der Texans die Genesung von Star-Wide-Receiver Andre Johnson. Der Passempfänger fing zwei Pässe für 22 Yards und meldete sich so vorsichtig nach einer längeren Oberschenkelverletzung zurück.

Siebertz - 28.11.2011

T.J Yates

T.J Yates (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: