Lions holen 17-Punkte-Rückstand auf

Matthew Stafford (Detroit Lions)Cam Newton und die Carolina Panthers mussten bei den Detroit Lions eine herbe Lektion einstecken: Mit 35:49 kassierten sie erneut eine Niederlage auf fremdem Platz, bisher sind die Panthers in dieser NFL-Saison weiterhin auswärts sieglos. Sogar eine 17-Punkte-Führung kurz vor der Pause nutzte nichts,
da die Lions nach dem Wechsel ordentlich aufdrehten und die zweite Hälfte mit 35:8 für sich entschieden. Panthers-Spielmacher Cam Newton leistete sich dazu vier Fehlpässe, während sein Gegenüber Matthew Stafford fünf Touchdown-Pässe warf. "Wir haben darauf gespielt, das Ergebnis zu halten. Das kannst du dir gegen so einen Gegner nicht leisten", sagte Newton selbstkritisch. "Es waren viele kleine Dinge, die uns heute auf die Verliererstraße gebracht haben."

Die Lions sind nach nun sieben Siegen aus drei Spielen das erste NFL-Team seit 1950, das drei Spiele in einer Saison nach einem Rückstand von 17 Punkten noch umgebogen hat. Panthers-Spielmacher Newton brachte 22 Pässe bei 38 Versuchen an den Mann, sorgte für 280 Yards Raumgewinn und einen Pass-Touchdown, erlief selbst zwei weitere. Stafford hatte sich vor der Pause zwei abgefangene Pässe geleistet, war überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Am Ende hatte er eine Bilanz von 28 erfolgreichen Pässen bei 36 Versuchen (335 Yards).

Staffords fünf Touchdown-Pässe sind allerdings Karriere-Bestmarke. "Eigentlich haben wir den Ball ganz gut bewegt in der ersten Hälfte, haben uns aber zu viele leichte Ballverluste erlaubt", sagte Stafford. Nach dem Wechsel sah das anders aus, und die Verteidigung der Panthers hatte kaum mehr etwas gegenzusetzen. "Das ist eine Niederlage des gesamten Teams", sagte Carloinas Trainer Ron Rivera. "Wenn man so spielt wie wir in der zweiten Hälfte, dann wird man zwangsläufig besiegt." Es komme eben immer auf das "Momentum" an, so Spielmacher Newton. "Sie haben das Momentum zurückbekommen, dann stand die Kulisse voll hinter den Lions."

Goergens - 21.11.2011

Matthew Stafford (Detroit Lions)

Matthew Stafford (Detroit Lions) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: