Playoffs? Get real!

Manning & Co. schlichen gegen die Seahawks als Verlierer vom Platz.Die New York Giants müssen sich nach der 25:36-Pleite gegen die Seattle Seahawks eingestehen, dass sie zurzeit ziemlich weit davon entfernt sind, Ansprüche auf Divisionssieg und Playoff-Teilnahme anmelden zu können. Das Spiel offenbarte so viele Schwächen, dass man nur die größten aufzählen kann: Das Laufspiel funktionierte auch gegen die keineswegs stabile Abwehr der Seahawks nicht (nur 2,8 Yards pro Lauf). Auf der anderen Seite gestattete die Abwehr einer der harmlosesten Offenses, die bislang nur 254 Yards pro Spiel geschafft hatte, allein in der ersten Halbzeit 242 Yards und dem nach den ersten vier Spielen zweitschlechtesten Laufangriff der Liga „satte“ fünf Yards pro Lauf. Dazu kamen fünf Ballverluste, von denen passenderweise der letzte für die Entscheidung sorgte. Angesichts all dessen versuchte Head Coach Tom Coughlin gar nicht erst, die Vorstellung seines Team schönzureden. „Wir haben lausig gespielt. Wenn du den Sieg nicht verdient hast, dann gewinnst du auch nicht“, sagte er später unter anderem.

Trotzdem hätte es für die Giants fast noch gereicht. Im Anschluss an Seattles Touchdown zum 29:25 etwas mehr als zweieinhalb Minuten vor Spielende (27-Yard-Pass von QB Charlie Whitehurst auf WR Doug Baldwin) kamen die Giants mit drei Pässen von QB Eli Manning (15 Yards auf RB Ahmad Bradshaw sowie 41 und 19 Yards auf WR Victor Cruz schnell bis an Seattles 10-Yard-Linie. Im fünften Spielzug des Angriffs versuchte Manning, erneut Cruz anzuspielen, in der Mitte auf Höhe der 5-Yard-Linie der Seahawks. Cruz, der in der Anfangsphase des vierten Viertels bereits einen spektakulären 68-Yard-Touchdown zum 22:19 erzielt hatte, rutschte aber aus, und der abprallende Ball landete in den Händen von CB Brandon Browner, der dann mit einem 94-Yard-Intereception-Return den Touchdown zum 36:25 eine Minute und acht Sekunden vor Spielende erzielte. „Ich dachte, dass ich den Ball erreichen würde, aber in dem Moment als ich versuchte, ihn zu fangen, wurde ich attackiert und der Ball taumelte in der Luft, und da wusste ich, dass es vorbei war, weil da zwei Gegenspieler standen. Ich wusste, dass einer den Ball abfangen würde“, sagte Cruz später zu der Szene. Dass der folgende Angriff der Giants im dritten Spielzug mit Mannings dritter Interception endete, war dann nicht mehr wichtig.

Hoch - 10.10.2011

Manning & Co. schlichen gegen die Seahawks als Verlierer vom Platz.

Manning & Co. schlichen gegen die Seahawks als Verlierer vom Platz. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
New York Giants
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: