Buccaneers lassen mit erneutem Comebacksieg die Colts leiden

LeGarrette BlountDie Tampa Bay Buccaneers besiegeln mit einem 24:17-Sieg über die Indianapolis Colts deren schwächsten Saisonstart seit 13 Jahren.

Und wieder einmal haben die Buccaneers bewiesen, dass sie zurecht als Comebackteam bezeichnet werden. Josh Freeman gelang es nach einem 0:10 Rückstand seine Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen und am Ende nach erneutem Rückstand die Partie zu drehen.

Großen Anteil am Sieg hatte jedoch auch Running Back LeGarrette Blount, der insgesamt auf 127 Yards Raumgewinn kam und den wichtigsten Touchdown des Matches drei Minuten vor Schluss zum 24:17 erzielte.

Dabei sah es zu Beginn für die Colts gar nicht so schlecht auf des Gegners Platz aus. Indianapolis agierte solide mit Curtis Painter als Spielmacher, der für den verletzten Manning-Ersatz Kerry Collins zum ersten Mal starten durfte. Painter gelangen zwei Touchdowns bei 281 Yards Raumgewinn und ein Rekord, der sogar Payton Mannings Bestmarke übertraf. Sein Touchdown-Pass auf Pierre Garcon im zweiten Viertel war mit 87 Yards Länge immerhin ein Yard länger als der bisher längste Touchdown-Pass von Manning. Doch das alles nutzte am Ende wenig, denn Tampa war in der Lage mit einer kraftvollen Offense zu antworten. Josh Freeman führte sein Team noch vor der Paus zum Anschluss, indem er selbst den Ball über die Goalline drückte.

Nach der Halbzeit kamen die Buccaneers durch ein Field Goal von Barth zum Ausgleich, bevor die Colts wiederholt mit ihrem Duo Painter-Garcon zuschlugen.
Tampas Spielmacher Josh Freeman mobilisierte allerdings noch im dritten Viertel seine Mitspieler und schickte Preston Parker mit einem Pass zum erneuten Ausgleich. Den eigentlichen Gnadenstoß versetzte LeGarrette Blount mit einem unwiderstehlichen 35-Yard-Lauf mitten ins Herz der schwächelnden Colts-Defense und einem beherzten Sprung, der seinen Ball an der Endzone kratzen ließ.

Curtis Painter und seine Colts sehen sich jedoch auf einem guten Wege, um aus der Krise zu kommen. Allerdings haben sie dabei weitere Spieler wie die Offense Tackle Anthony Castonzo, Ben Ijalana sowie Defensive Tackle Eric Foster verloren, die sich im Spiel gegen die Buccaneers verletzten und sich damit die Sache nicht einfacher gestaltet.

Während dessen befinden sich die Tampa Bay Buccaneers auf einem guten Kurs und nehmen mit den New Orleans Saints die Führung in der NFC South ein.

Brock - 04.10.2011

LeGarrette Blount

LeGarrette Blount (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: