Lockerer Sieg für die Giants

Brandon Jacobs ist den Rams entwischt und hat nur noch wenige Zentimeter bis zum vorentscheidenen Touchdown.Ausgerechnet vor dem mit Spannung erwarteten Duell mit den Philadelphia Eagles mussten die New York Giants am Montag abend spielen, was einen Tag weniger Vorbereitung auf das Spitzenspiel bedeutet und oft schon einmal den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Glück für die Giants, dass der Gegner "nur" St. Louis Rams hieß. Die hielt man beim 28:16 recht locker in Schach und hatte bereits Mitte des dritten Viertels die Entscheidung erzwungen. Brandon Jacobs beendete die zielstrebige erste Angriffsserie der zweiten Hälfte nach knapp sechs Minuten mit seinem Lauf zum vierten Touchdown der Giants.

Den Rest der Partie konnte man es sich dann erlauben, sich schon für den nächsten Gegner zu schonen. Nach der Niederlage der Eagles sind die Giants auf Tuchfühlung zum vermeintlichen Überfavoriten der Saison in der NFC East und bügelten die bittere Auftaktniederlage gegen Washington aus. Philadelphia hatte bereits am ersten Spieltag gegen St. Louis ähnlich locker gewonnen, für beide wird das direkte Aufeinandertreffen so der erste echte "Wahrsager". Die Leistungen gegen St. Louis wird man nur bedingt als Fingerzeig für das Rennen in der starken NFC East werten können.

Nur der Beginn des Spieles am Montag gehörte dem Außenseiter: Quintin Mikell fing einen Pass von Eli Manning ab, und der Rams-Angriff bewegte in der Folge den Ball ordentlich Richtung Giants-Endzone. In der Red Zone waren die Gäste dann jedoch mit ihrem Latein am Ende und mussten sich mit einem kurzen Field Goal begnügen, wie noch zwei weitere Male im Verlauf des Spieles. Danach zwang man die Giants zwar gleich wieder zum Punt, doch Greg Salas bekam den Ball nicht zum Punt Return unter Kontrolle, die Giants durften in der Hälfte der Rams weitermachen. Manning nutzte dies zum ersten seiner beiden Touchdown-Pässe. Nach Hakeem Nicks durfte sich später auch Domenik Hixon auf Zuspiel von Manning kurz vor der Pause noch in die Scorerliste eintragen. Zuvor allerdings landeten die New Yorker das entscheidende "Break" nach einem Fehler von Rams-Quarterback Sam Bradford. Der wollte Cadillac Williams im Backfield anspielen und passte den Ball dabei rückwärts. Der freie Ball wurde zur Beute von Giants-Linebacker Michael Boley, der ungehindert 65 Yards zum 14:6 in die Rams-Endzone sprinten konnte.

Auerbach - 21.09.2011

Brandon Jacobs ist den Rams entwischt und hat nur noch wenige Zentimeter bis zum vorentscheidenen Touchdown.

Brandon Jacobs ist den Rams entwischt und hat nur noch wenige Zentimeter bis zum vorentscheidenen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - St. Louis Rams (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: