Newton-Gala reicht nicht gegen die Packers

Erneut Pässe für weit über 400 Yards, aber erneut verloren: Cam NewtonSame procedure as last week: Auch in seinem zweiten Auftritt als NFL-Quarterback bot Cam Newton eine grandiose Vorstellung. Doch wie schon eine Woche zuvor beim 21:28 seiner Carolina Panthers bei den Arizona Cardinals zog der erste Pick der College-Draft vom April auch bei seiner Heimpremie trotz einer Gala-Darbietung den Kürzeren. Trotz 432 Passing Yards ihres Rookie-Quarterbacks, der zudem weitere 53 Yards selbst erlief, unterlagen die Raubkatzen mit 23:30 gegen die Green Bay Packers.

Dabei erwischten die Panthers einen Blitzstart: Die erste Angriffsserie wurde nach einem souveränen Durchmarsch, bei dem Newton mit sechs kompletten Pässen (bei sieben Versuchen) über 90 Yards außer seiner Lieblings-Anspielstation Steve Smith auch Tight End Jeremy Shockey und schließlich Brandon LaFell zum Touchdown bediente, mit einer schnellen Führung der Hausherren abgeschlossen. Nachdem Packers-Rookie Randall Cobb, der zehn Tage zuvor beim 42:34 gegen die New Orleans Saints bei der Saisoneröffnung noch einen Kick über 108 Yards returnieriert hatte, den Kickoff fallenließ, nutzten die Raubkatzen das, um ihren Führung auf 10:0 auszubauen.

Nach nur drei Offensive Snaps musste sich der amtierende Super Bowl-Champion schon wieder vom Ball trennen, erneut punkteten die Gastgeber. Ein Traumpass auf Tight End Shockey brachte die Panthers auf Green bays 3-Yard-Linie. Doch nach einer Holding-Strafe mussten sich die Gastgeber mit einem Field Goal begnügen. Nach der 13:0-Führung spielten lange Zeit nur noch die Packers. Fullback John Kuhn erlief nach einem 80-Yard-Drive den letzten Meter zum Anschluss, mit 13:7 für den krassen Außenseiter ging’s in die Pause. Aus der kamen die Gäste energisch heraus: Ein 49-Yard-Pass von Aaaron Rodgers, der insgesamt Pässe für 308 Yards und zwei Touchdowns an seine Receiver brachte, auf Greg Jennings bescherte dem ‚Pack‘ die erste Führung.

Drei Interceptions von Newton münzten die Grün-Güldenen in drei Field Goals zum 23:13 um, doch die Panthers wehrten sich mit ihrem dritten Field Goal – und es wurde noch einmal spannend. Erst stoppte Clay Matthews Newtons lauf beim vierten Versuch an der 5-Yard-Line, dann erhöhte Jordy Nelson mit einem 84-Yard-Catch and Run von Rodgers 134 Sekunden vor dem Ende auf 31:16. Doch Newton und Co. gaben sich immer noch nicht geschlagen. Nach einem 62-Yard-Pass auf Steve Smith verkürzte Newton selbst 37 Sekunden vor Schluss mit einem beherzten Lauf zu seinem zweiten Rushing Touchdown in der NFL. Doch den anschließenden Onside-Kick sicherte Donald Driver für die Packers – und damit den zweiten Sieg und rundum gelungenen Saisonstart für den Titelverteidiger.

Nitsch - 19.09.2011

Erneut Pässe für weit über 400 Yards, aber erneut verloren: Cam Newton

Erneut Pässe für weit über 400 Yards, aber erneut verloren: Cam Newton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: