Colts-Debakel im ersten Spiel ohne Manning

Kerry CollinsIm ersten Spiel ohne Star-Quarterback Peyton Manning seit 1998 gab es für die Indianapolis Colts gleich ein Debakel. Im Season Opener gegen die Houston Texans wurde deutlich, dass der Ausfall des viermaligen MVPs auch mit der Verpflichtung von Routinier Kerry Collins nicht zu kompensieren ist. Doch auch die Texans mussten einen Leistungsträgerersetzen: Running Back Adrian Foster fiel kurzfristig verletzt aus.

Allein in den ersten fünf Minuten gestalteten die Colts die Partie ausgeglichen. Gleich im ersten Drive fing Defensive Back Melvin Bullit einen Pass von Texans-QB Matt Schaub ab. Nachdem der darauffolgende Drive der Gastgeber nach sechs Spielzügen mit einem Punt beendet werden musste, konnten die Texans ihrerseits durch ein Field Goal die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Gleich im ersten Spielzug nach dem FG verlor QB Collins nach einem Sack den Ball und die Texans standen erneut kurz vor der gegnerischen Endzone. Nach einem kurzen Pass und einem Laufspiel, vollendete RB Derrick Ward zum ersten Touchdown der Partie und zur 10:0-Führung für Houston. Sofort nach dem Kick Return, verpatzte Spielmacher Collins und Center Jeff Saturday den Snap, was die Texans zur Eroberung des Balls und zu einem weiteren Touchdown von RB Ben Tate aus aussichtsreicher Position noch im ersten Quarter nutzten.

In der ersten Halbzeit erhöhten die Texans durch einen Pass von Schaub zu Wide Receiver Andre Johnson, einem weiteren FG und einem Punt Return Touchdown von Jacoby Jones auf 34:0. Nach der Pause verwalteten die Texans den komfortablen Vorsprung und ließen nur noch den Ehren-Touchdown für die Colts in Form eines Passes von Collins zu WR Reggie Wayne zum 7:34-Endstand zu.

Den Houston Texans reichte eine insgesamt ordentliche Leistung, um zu verdeutlichen, dass Indianapolis ohne Manning nicht in der Lage sein wird, die Playoffs zu erreichen.

Siebertz - 12.09.2011

Kerry Collins

Kerry Collins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: