Crocodiles und Butchers in Finnland Top

Nach vier Spieltagen in der finnischen Maple League sind die Seinäjoki Crocodiles noch als einziges Team ungeschlagen. Am Wochenende besiegten sie klar mit 77:7 die Turku Trojans und sicherten sich damit ihre momentane Spitzenstellung im finnischen Football.

Den Krokodilen dicht auf den Fersen sind weiterhin die Porvoo Butchers. Der amtierende finnische Meister setzte sich ebenfalls deutlich gegen die Northern Lights aus Oulu mit 48:21 durch. Entschieden wurde diese Partie im zweiten Quarter, als Porvoo drei Touchdowns ohne Gegenantwort erzielte. Erfolgreichster Punktelieferant wurde Christopher Watkins (ex Mississippi Valley State University), der bereits im ersten Viertel zweimal die Defense von Oulu narrte.

Schlüter - 12.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.commehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Porvoo ButchersOpponents Map Porvoo ButchersSpielplan/Tabellen Seinäjoki CrocodilesOpponents Map Seinäjoki Crocodiles
Seinäjoki Crocodiles
Österreich
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
ELF
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: