Schmidlein geht nach Tampere

M. Schmidlein geht nach TampereDie Nokia Ghosthunters aus Tampere haben sich ihren ersten amerikanischen Importspieler zugelegt. Es handelt sich hierbei um Michael Schmidlein (21 Jahre alt, 185cm groß, 100kg schwer). Schmidlein hat vor kurzem sein Studium am Lafayette College in Pennsylvania (Div. 1AA) beendet und stammt aus New York City. Zu seinem Markenzeichen gehört seine Variabilität, da er sowohl in der Defense, als auch in der Offense eingesetzt werden kann.

Der finnische Verein wird ihn auch im Coachingbereich für seine Juniorenmannschaft einsetzen. Die Ankunft des Amerikaners in Tampere ist im Mai geplant. Ein Besuch seiner Familie in Finnland ist für den Sommer avisiert.

Schlüter - 12.03.2011

M. Schmidlein geht nach Tampere

M. Schmidlein geht nach Tampere (© SAJL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Finnlandwww.sajl.fiClub Map Vereine Finnland
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Porvoo Butchers
Heute vor neun Jahren
Helsinki Wolverines
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: