Nach 15 Minuten alles klar

RB Ahmad Bradshaw war neben QB Eli Manning die treibende Kraft im Angriff der New York Giants.Die New York Giants hatten gegen die Oakland Raiders erwartungsgemäß selbst mit einem angeschlagenen QB Eli Manning keine Mühe und gewannen souverän mit 44:7. Das Spiel war bereits nach dem ersten Spielzug im zweiten Viertel entschieden, als ein 30-Yard-Pass von Manning auf WR Mario Manningham den Touchdown zum 21:0 brachte. Und als die Giants zweieinhalb Minuten später, im dritten Spielzug nach einem Fumble von Oaklands QB JaMarcus Russell an der eigenen 13-Yard-Linie bei einen Quarterback Sack, bei ihrem vierten Ballbesitz den vierten Touchdown erzielt hatten, durfte Manning seinen im letzten Spiel leicht verletzten rechten Knöchel schonen. „Ins Spiel gehen, punkten, schnell punkten, oft punkten und dann den Knöchel schonen und sicher stellen, dass er nicht weiter belastet wird oder sich morgen schlechter anfühlt“, so beschrieb Manning die Marschroute, mit der man ins Spiel ging.

Die setzte man konsequent um, und von einer Verletzung war bei Manning nichts zu bemerken. Der erste Spielzug der Giants war sogleich ein erfolgreicher Pass von ihm (neun Yards), und beim ersten Angriff der Giants (14 Spielzüge, 77 Yards, acht Minuten und drei Sekunden verbrauchte Spielzeit) war Manning mit vier von fünf Passversuchen erfolgreich. Und auch der zweite Ballbesitz der Giants begann mit einem Pass von Manning - 43 Yards auf WR Steve Smith auf der rechten Seite, der die Giants von der eigenen 21-Yard-Linie bis an die 36-Yard-Linie der Raiders brachte. Mit zwei Läufen von RB Ahmad Bradshaw (17 und 19 Yards) ging’s dann in die Endzone.

Es war von Beginn an ein ungleicher Kampf, auch weil die Abwehr der Raiders keinerlei Unterstützung von Seiten ihres Angriffs bekam. Letzteres war aber auch nicht zu erwarten gewesen. Die Giants stellen zurzeit die statistisch beste Abwehr der NFL, die Raiders sind das in der Offensive lausigste Team der Liga. Als einzige Mannschaft holten die Raiders bislang weniger als 200 Yards pro Spiel, und in fünf Spielen gelangen ihnen nur zwei Offensiv-Touchdowns. In New York endeten drei der ersten vier Auftritte der Raiders nach drei Spielzügen, die keinen neuen First Down brachten, mit Punts, der vierte mit dem schon erwähnten Fumble. Als dem Angriff der Raiders der erste First Down gelang, lagen sie bereits mit 0:28 zurück. Und auch dann gelang ihnen ihr letztlich einziger Touchdown nur unter Mithilfe der Giants. Die Raiders mussten im neunten Spielzug dieses Ballbesitzes punten. Sinorice Moss konnte den Ball nach dem Befreiungsschlag nicht festhalten, so bekamen die Raiders an der 15-Yard-Linie den Ball und erzielten vier Spielzüge später den Touchdowm zum 7:28.

Hoch - 12.10.2009

RB Ahmad Bradshaw war neben QB Eli Manning die treibende Kraft im Angriff der New York Giants.

RB Ahmad Bradshaw war neben QB Eli Manning die treibende Kraft im Angriff der New York Giants. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Washington Commanders
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: