Dolphins bleiben weiter im Rennen

Dank des Sacks von Joey Porter war der Sieg für die Dolphins sicher.Das Zeitmanagement der San Francisco 49ers war nahezu perfekt. Doch ein Sack von Joey Porter beendete die Träume der 49ers doch noch eine ausgeglichene Saisonbilanz erzielen zu können. Die Miami Dolphins gewannen Dank des Sacks mit 14:9 und bleiben damit weiterhin im Rennen um die Krone in der AFC East. Gegen die 49ers waren die Dolphins nur rund 22 Minuten im Ballbesitz, schafften es aber mit ihrer Abwehr, dass San Francisco nicht die notwendigen Punkte erzielen konnte, um das Spiel als Sieger zu beenden. „Wir haben heute die Spielzüge dann gemacht, als wir sie gebraucht haben“, freute sich Porter über den siebten Sieg in den letzten acht Partien. Eindrucksvoller kann man eine Saison mit nur einem Sieg nicht vergessen machen. „Es ist eine tolle Zeit, ein Dolphin zu sein“, fügte Vonnie Holiday hinzu. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen winkt Miami die erste Teilnahme an den Playoffs seit 2001.

„Man hat heute klar gesehen, dass sie den Sieg mehr gewollt haben als wir. Wir müssen einfach lernen, wie man siegt“, sagte Mike Singletary nach seiner vierten Niederlage als Head Coach der 49ers. Die Gäste aus Kalifornien hatten statistisch gesehen wesentlich mehr von der Partie. Nur zehn Minuten waren die Hausherren in der ersten Halbzeit im Ballbesitz, hatten 42 Spielzüge ausgeführt. Doch die reichten aus, um mit einer 14:3-Führung in die Halbzeit zu gehen. Die 49ers hatten in den ersten beiden Spielabschnitten 79 Spielzüge ausgeführt. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Dolphins dann nur darauf, den Sieg zu verwalten und ließen nur noch zwei Field Goals der 49ers zu.

Dabei hatten sie aber durchaus das Glück auf ihrer Seite. Denn nach einem missglückten Field Goal Versuch bekam San Francisco an der eigenen 39-Yard-Linie das Angriffsrecht. Bis an die 21-Yard-Linie der Dolphins führte Shaun Hill seine 49ers. Nach zwei unvollständigen Pässen schlug dann aber die Stunde von Porter. Mit seinem Sack beendete er die Bemühungen der Footballer von der Westküste, doch noch einen Sieg zu erzielen. „Wir waren heute in der Red Zone einfach nicht effektiv genug. Jedes Mal, wenn du nur Field Goals und keine Touchdowns erzielst, dann ist das einfach ein Hindernis“, sagte Hill nach dem Spiel. Mit einem Sieg hätten sich die 49ers eine Chance erhalten, die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz abzuschließen.

Hundt - 15.12.2008

Dank des Sacks von Joey Porter war der Sieg für die Dolphins sicher.

Dank des Sacks von Joey Porter war der Sieg für die Dolphins sicher. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
New York Jets
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: