49ers überraschen weiter

Shaun Hill Der Wechsel von J.T. O’Sullivan zu Shaun Hill als Stammspielmacher scheint sich bei den San Francisco 49ers scheint sich immer mehr auszuzahlen. Denn im fünften Spiel konnte Hill nun bereits den dritten Sieg holen. Gegen die New York Jets gewannen die 49ers mit 24:14 und sorgten damit durchaus für eine Überraschung. Zwar sicherten sich die Arizona Cardinals vorzeitig den Titel in der NFC West, dennoch haben die 49ers allen Grund zu Freude. Denn mit dem Sieg zeigten die 49ers, dass der Erfolg in der Vorwoche gegen Buffalo keine Eintagsfliege war. Die Jets machten mit ihrer Niederlage das Rennen um die Krone in der AFC East wieder spannend. Auch fünf Fumbles konnten die Kalifornier nicht vom Siegen abhalten, da sie vier der fünf fallen gelassenen Bälle selbst wieder sichern konnten. San Francisco findet als Team immer besser zusammen – auch wenn es wohl etwas zu spät kommt.

Football macht in San Francisco wieder Spaß. Das ist wohl die wichtigste Erkenntnis, welche die Spieler und Verantwortlichen der 49ers aus den vergangenen acht Tagen ziehen können. „Es macht einfach wieder Spaß“, freute sich Eric Heitman nach dem Erfolg gegen die Jets. Der Center hatte mit seiner Leistung einen wesentlichen Anteil, dass Shaun Hill einen relativ ruhigen Tag hatte, es auf zwei Touchdown-Pässe und 285 Yards Raumgewinn bracht. Heitman neutralisierte NT Kris Jenkins und schaltete damit einer der gefährlichsten Verteidiger der Jets aus.

Für die Jets ist die Bay Area in dieser Saison eine Region, in die sie nicht mehr gerne reisen. Denn bei beiden Trips nach Oakland und San Francisco gab es für die New Yorker in diesem Jahr Niederlagen. Sieben Wochen nach der Niederlage gegen die Raiders, musste man nun auch bei den 49ers die Segel streichen. Den Hausherren gelang es für fast 40 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und machte es damit den Jets nahezu unmöglich, das Spiel zu drehen oder gar zu kontrollieren. So stand auch die Defense der 49ers weniger im Blickpunkt des Geschehens.

Hundt - 08.12.2008

Shaun Hill

Shaun Hill (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
Miami Dolphins
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: