Die Metamorphose des Matt Cassel als Schlüssel zum Erfolg

Matt Cassel Das nennt man wohl "eine Duftmarke setzen"...Den New England Patriots gelang durch einen beeindruckenden 48:28 Sieg bei den Miami Dolphins die geglückte Revanche für die überraschende Hinspielniederlage im September.
Für die Dolphins bedeutete diese Niederlage einen Rückschlag, nach vier erfolgreichen Wochen in ihrem Bestreben eine nicht für möglich gehaltene Playoff Teilnahme zu erreichen und man wird sich doppelt ärgern, hatte man doch drei Mal sogar in Führung gelegen! " Es ist nicht der Fakt, dass wir verloren haben sondern die Art und Weise wie wir am Schluß das Spiel aus der Hand gegeben haben" ärgerte sich Miami Defensive Lineman Vonnie Holliday in Anspielung auf die Unbeherrschtheit einiger Akteure, die sich in drei personal foul-Strafen ausdrückten!

Doch was zum Teufel ist denn mit Quarterback Matt Cassel passiert? ER allein brachte seine Farben mit einem unglaublichen Auftritt auf die Siegerstrasse.
Man reibt sich verwundert die Augen, wenn man seine Statistik liest: 415 Passing Yards mit drei Touchdowns, plus einen weiteren Rushing Touchdown. Damit ist er er erst der fünfte Quarterback in der NFL Historie, dem es gelang in aufeinander folgenden Spielen über 400 Yards zu passen. " Matt ist endlich richtig in der NFL als Starter angekommen, er spielt momentan wie besessen" feixte Randy Moss, der mit seinen drei Touchdowns am meisten von Cassels erneutem Geniestreich profitierte.

Die war auch bitter nötig, denn auch Chad Pennington konnte in diesem Offense Feuerwerk mit einer Karriere Bestleistung durch drei Touchdowns bei 314 Yards für seine Dolphins glänzen. Doch leider stand auf der Gegenseite an diesem Tag ein QB, der eine beeindruckende "Metamorphose" vom "Spielverwalter mit Sicherheitspaß als Rückversicherung" zum spielentscheidenden "Winning-Factor" in den letzten Wochen durchlebt.

"Im letzten Viertel waren wir doch bis auf drei Punkte an den Patriots dran! Doch dann macht ein solch junges, unerfahrenes Team leider solche dummen Fouls und Fehler..die haben es ihnen (Patriots) leicht gemacht!" haderte Miami Head Coach Tony Sparano mit den unnötigen Fouls. " Jedes Spiel ist wichtig, besonders ein Division Spiel. Doch das bedeutet nichts, wenn wir nächste Woche gegen Pittsburgh nicht nachlegen.." lautete Bill Belichicks Fazit in gewohnt bissig, grantiger Manier. Zumindest weiß der Mann aber nun, dass er einen "richtigen" NFL Quarterback Ersatz für T.Brady in Matt Cassel gefunden hat....


Dornbusch - 24.11.2008

Matt Cassel

Matt Cassel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: