Erster Saisonsieg nach Kraftakt

‚Spannend’ ist als Bezeichnung für die Partien der Houston Texans gegen die Miami Dolphins noch untertrieben ausgedrückt. In allen Aufeinandertreffen beider Teams wurde das Spiel erst kurz vor dem Ende mit drei Punkten oder weniger Unterschied entschieden. So auch am Wochenende, als Houston Texans QB Matt Schaub im vierten Versuch drei Sekunden vor Spielende die fehlenden drei Yards überbrückte und seine Texans mit 29-28 in Führung brachte - der erste Saisonsieg war damit gesichert.

Kurz vor dem Ende sah Miami noch wie der Sieger aus. RB Ricky Williams brachte die Dolphins mit seinem ersten Touchdown seit 2005 mit 23-28 in Führung. Doch Houston wollte das nach dem Debakel gegen die Colts in der Vorwoche als man noch eine 17 Punkte Führung im Schlussviertel verspielte, nicht einfach hinnehmen. QB Matt Schaub, der in Houston nicht ganz unumstritten ist, übernahm die Verantwortung und führte sein Team über das Feld. Pässe auf WR Andre Johnson und WR Kevin Walter brachten die Texans bis an die 11 Yard Linie heran. Noch rund 30 Sekunden waren auf der Uhr – Zeit genug für vier Versuche zum Touchdown. Ein Pass auf WR Andre Johnson brachte acht Yards Raumgewinn, doch Johnson wurde im Feld zu Boden gerissen und so mussten die Texans ihren letzten Timeout nehmen. Zwei Pässe warf Schaub danach in die Endzone, doch LB Chenning Crowder und S Will Allen bekamen jeweils eine Hand an den Ball und wehrten ab. So musste der vierte Versuch entscheiden. Head Coach Gary Kubiak stellte vier Receiver auf das Feld, die an die Ecken der Endzone laufen sollten. Miami fiel auf die Finte herein, zog den Linebacker hinter der Defensive Line in die Passverteidigung und Schaub hatte somit freie Bahn und überbrückte die fehlenden drei Yards unberührt.

So verstummten am Ende auch alle Rufe der Texans Fans nach Backup QB Sage Rosenfels. „Das ist eben die NFL und die Tragik der Quarterback Position“; analysierte Head Coach Gary Kubiak den Stimmungswandel im Stadion. „Nach seiner Interception im ersten Viertel haben die Fans noch gebuht, am Ende haben sie ihn gefeiert.“

Schüler - 13.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
New York Jets
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

AFC East
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: