Jungstar Pryor rettet Ohio State

Ohio State entschied das erste einer Reihe von entscheidenden Duellen in den nächsten Wochen in der Big Ten Conference für sich. Ein 11-Yard-Lauf von Quarterback-Jungstar Terrelle Pryor eine Minute und acht Sekunden vor Spielende verhalf den Buckeyes zu einem 20:17-Sieg bei Wisconsin. Für Wisconsin bedeutet diese Niederlage nach der in der Woche zuvor bei Michigan, dass man den Conference-Titel als Saisonziel abschreiben kann, von Ambitionen auf mehr ganz zu schweigen. Die entscheidende Szene machte das Dilemma deutlich, in dem Ohio States Gegner stecken: Sie müssen sich bei Laufspielzügen auf zwei Spieler gleichzeitig konzentrieren. In dieser Szene lief Pryor nach Übernahme des Balles zunächst nach links, RB Chris Wells lief weiter außen mit, bereit, den Ball von Pryor zugespielt zu bekommen. Wisconsins Abwehr schirmte Wells ab, als Pryor daraufhin nach kurzen zögern antrat, konnte ihn ein Verteidiger nicht mehr stoppen.

Das war für Wisconsin umso bitterer, als man Pryor und Wells von dieser Szene und zwei langen Läufen von Wells (33-Yard-Touchdown-Lauf zum Abschluss des ersten Ballbesitzes und ein 54-Yard-Lauf im ersten Spielzug des ersten Ballbesitzes nach der Halbzeitpause, der das 10:10 brachte) gut im Griff hatte. „Streckenweise machten wir das ganz gut, aber er (Pryor) ist sehr beweglich, ist eine Herausforderung. Am Ende, bei diesem einen Spielzug waren wir nicht gut genug“, sagte Head Coach Bret Bielema dazu.

Nach Ohio States früher Führung gelang beiden Teams im Angriff lange Zeit nicht viel. Erst im zweiten Viertel fand Wisconsin zu seinem Spiel und zauberte eine tolle Angriffsserie aufs Feld (15 Spielzüge, 91 Yards Raumgewinn und mehr als acht Minuten Ballbesitz ), die dann auch mit dem Touchdown zum 7:7 abgeschlossen wurde. Danach war das Spiel völlig ausgeglichen. Als Wisconsin das 13:10 der Buckeyes mit einer weiteren langen Angriffsserie (zehn Spielzüge, 68 Yards) sechseinhalb Minuten vor Spielende mit dem 17:13 krönte, schien der Sieg zum Greifen nahe.

Hoch - 06.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: