Bills mit bestem Saisonstart seit 1992

So hat sich QB Trent Dilfer sein Comeback bestimmt nicht vorgestellt. Im vergangen Jahr hatte sich der Spielmacher eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und viele hatten mit seinem Rücktritt vom Leistungssport gedacht. Doch Dilfer absolvierte mit den St. Louis Rams nach fast einem Jahr wieder ein Footballspiel. Gegner im heimischen Edward Jones Dome waren die Buffalo Bills, die mit 31:14 zwar das bessere Ende für sich hatten, für den Erfolg aber hart kämpfen mussten. Denn die Rams führten bis zum Beginn des letzten Viertels noch mit 14:13. Doch dann schlug die Stunde von Bills-CB Jabari Greer. Der Verteidiger fing einen Pass von Dilfer ab, trug diesen zur ersten Führung der Bills in die Endzone der Rams zurück und drehte damit das Momentum.

Für die Bills war es der vierte Saisonsieg und damit der beste Start seit 16 Jahren. Doch im Gegensatz zu den vergangenen beiden Partien, in denen es keiner spektakulären Aktionen zum Ende des Spiels hin bedurfte, musste man sich gegen die seit acht Spielen sieglosen Rams mächtig ins Zeug legen. Bis zum Schluss des dritten Viertels waren die Rams gleichauf mit den Gästen aus Buffalo, doch die Aktion von Greer drehte das Spiel. Es folgten 18 Punkte der Bills, die nicht beantwortet werden konnten.

Die Kündigung hängt immer mehr wie ein Damoklesschwert über Scott Linehan. Derzeit wird immer mehr spekuliert, dass er im Laufe der Bye-Week ausgetauscht wird. Nur ein Erfolg hätte den bis dato glücklosen Head Coach der Rams retten können. So stellte der Cheftrainer einiges um, ersetzte den bisher ebenso glücklosen Marc Bulger durch den 38 Jahre alten Dilfer. Der Schachzug schien aufzugehen. Auch wenn Dilfer keinen Touchdown-Pass warf, gab er der Offense der Rams neue Impulse. RB Steven Jackson kam in der ersten Halbzeit auf 99 Yards, konnte einen Touchdown erzielen. Doch in der zweiten Halbzeit brach er vollkommen ein, schaffte es nur noch zehn weitere Yards zu erzielen.

Auch die Defense wurde kräftig umgestellt. Ebenfalls mit Erfolg. Leonard Little brachte es in den ersten beiden Vierteln auf vier QB-Sacks. Und die Offense der Bills schaffte es nur, im ersten Viertel zwei Field Goals zu erzielen. Doch ähnlich wie die Offense ließ auch bei der Abwehr in der zweiten Halbzeit die Konzentration nach und Buffalo kam zurück ins Spiel. Die ersten Punkte der Defense bedeutete die Wende für die Mannschaft von Head Coach Dick Jauron.

Hundt - 29.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: