Chase Daniels ist nicht zu stoppen

Die Missouri Tigers wollten mit jedem Ballbesitz Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Für die derzeit auf dem sechsten Rang geführten Footballer aus Columbia wäre das gegen Nevada auch beinahe geglückt. Am Ende stand es 69:17 für den Favoriten. „Wir wollen immer Punkte erzielen, wenn wir im Ballbesitz sind. Aber wir wissen auch dass dies wahrscheinlich nie der Fall sein, dass wir er schaffen“, sagte QB Chase Daniels nach dem klaren Erfolg. Bis spät ins vierte Viertel waren die Tigers auch auf dem besten Weg, in jedem Drive zu punkten. Selbst die beiden Ersatz-Spielmacher Chase Patton und Blaine Gabbert führten Mizzou zu Punkten, doch kurz vor dem Ende musste auch Missouri dann endlich einmal den Ball mittels Punt abgeben.

„Die Passverteidigung baut einfach darauf, den gegnerischen Spielmacher immer wieder unter Druck zu setzen. Das haben wir heute einfach nicht auf die Reihe bekommen“, zog Nevadas Cheftrainer Chris Ault Bilanz. Tigers-QB Chase Daniels schaffte es, sein Team zu sieben Touchdowns und einem Field Goal zu führen. „Er liebt es einfach zu spielen. Er kann es kaum erwarten bis der Spieltag wieder da ist“, freut sich Missouris Head Coach Gary Pinkel über die Leistungen und die Einsatzbereitschaft von Chase, der in diesem Jahr seine letzte Saison am College spielen wird. Allerdings waren die bisherigen Gegner auch mehr von der leichteren Kategorie, auch wenn dem Wolf Pack vor der Saison noch eine Bowl Teilnahme zuzurechnen war.

Dennoch wirken die Tigers mit Daniels als Motor im Angriff nahezu unschlagbar, denn der Spielmacher hat bisher keine Partie von Anfang bis Ende bestritten, wurde immer vorzeitig ausgewechselt, um ihn zu schonen. Dennoch sind seine Statistiken beeindruckend. Schon in der Vorwoche spielte Daniel nur eineinhalb Viertel und führte sein Team beim 52:2 über Southeast Missouri zu fünf Touchdowns. Nimmt man nun noch die Leistung gegen das Nevada Wolf Pack hinzu, haben die Tigers mit Daniels in den 13 vergangenen Ballbesitzen immer Punkte erzielt – 12 Touchdowns und ein Field Goal.

Hundt - 14.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Missouri Tigerswww.mutigers.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Missouri TigersSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Missouri Tigers
South Carolina Gamecocks
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: