Eidsvoll 1814s demontieren Vikings

Defense-MVP des Endspiels: Andrew PorterEine überraschend einseitige Angelegenheit wurde am Samstag das norwegische Endspiel zwischen den Eidsvoll 1814s und den Oslo Vikings. Schon zur Pause war mehr oder weniger alles gelaufen, als die 1814s mit 25:0 in Führung lagen. An der Dominanz des Teams aus Eidsvoll, rund 75 km nördlich von Oslo gelegen, änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nichts. Touchdown auf Touchdown fiel und letztendlich kamen happige 46 Punkte zusammen, wohingegen die Vikings nicht einen Score auf das Board bringen konnten. Endstand also 46:0.

Vor allem der amerikanische Quarterback Keldric Stokes und der britische Wide Receiver Alex Gillespie harmonierten hervorragend. 24 Punkte hatte der Brite am Ende herausgeholt. Für die weiteren Zähler sorgten WR Ole Anders Galaasen (12 Punkte) und K Kjell Lorentzen (8 Punkte) auf der Offensivseite und auch die Defense konnte mit einem Safety zum Punktereigen beitragen. Zum Offense MVP der Partie wurde QB Keldric Stokes gekürt, die Defense-Auszeichnung ging an den amerikanischen LB Andrew Porter.

Klar ging es auch im am selben Tag ausgetragenen Finale der 2.Divison zu. Das Überraschungsteam der NTNUI Nidaros Domers (Nidaros ist der alte Name von Trondheim, wo die Mannschaft beheimatet ist) konnte das Resulat aus dem regulären Saisonspiel gegen die Valerenga Trolls (dort verlor man mit 6:29) korrigieren und setzte sich im Endspiel deutlich mit 22:3 durch. Mit QB Kristian Austreim (Offense) und DB Øyvind Rein (Defense) stellten die Domers logischerweise auch die beiden MVPs des Finales.

Knapp gestaltete sich dagegen das U16-Finale. Obwohl die Jugend der Eidsvoll 1814s alles unternahm um den frühen Rückstand von 6:12 zu egalisieren, sollte dieses nicht gelingen. Lediglich ein von den Schiedsrichtern annulierter Touchdown sollte noch herausspringen, so dass der Sieg schließlich mit 12:6 an die Vålerenga Trolls ging. Diese stellten mit Martin Nguyen (Offense) und Michael Kron (Defense) auch beide MVPs der Partie.

Wittig - 04.07.2008

Defense-MVP des Endspiels: Andrew Porter

Defense-MVP des Endspiels: Andrew Porter (© Paulsen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Nidaros Domersmehr News Oslo Vikingswww.oslovikings.commehr News Valerenga Trollswww.vif.no
Österreich
ELF
Heute vor zehn Jahren
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: