Serbische Liga gestartet

Keine Probleme hatten Vukovi Beograd und Novi Sad Dukes am ersten Spieltag der serbischen Liga. Belgrad siegte bei den Vrbas Hunters mit 62:0, die Dukes gegen KAF Vrsac etwas weniger deutlich mit 46:13.

Die beiden serbischen Top-Teams spielen auch dieses Jahr mit ihrer ersten Mannschaft in der CEFL, wobei Vukovi über ein "echtes" zweites Team verfügt, welches an der nationalen Meisterschaft teilnimmt. Da das Treffen gegen die Hunters aber noch vor dem Start der CEFL-Saison lag, nutzte man das letzte Wochenende quasi als Vorbereitungsspiel für die Topformation, was auch den überdeutlichen Sieg erklärt. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen, ob auch die für die nationalen Spiele vorgesehene "Zweite" ebenso dominant sein kann.

Nicht ganz so komfortabel ist die Situation in Novi Sad. Zwar will man auch dort überwiegend die "zweite Reihe" in der Nationalliga einsetzen, hat aber aufgrund der dünneren Spielerdecke keine so strikte Trennung wie Belgrad.

Trotzdem gelten Vukovi Beograd und Novi Sad Dukes als die Topkandidaten für die am 20.Juli vorgesehene Serbian Bowl. Bereits im Vorjahr trafen sich dort diese beiden Kontrahenten, wobei Vukovi mit 25:15 zu Oberhand behielt. Ein interessannter Außenseiter könnten die Kragujevac Wild Boars sein, die im letzten Jahr noch in der CEFL aktiv waren (wenn auch dort ohne Sieg blieben), sich aber dieses Jahr voll auf die nationale Championship konzentrieren werden. 2004 konnte man immerhin schon einmal den Meistertitel erringen.

Wittig - 10.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Novi Sad DukesSpielplan/Tabellen Nationalliga A
Super Liga
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: