Philadelphia gewinnt erstmals in Chicago

Es war für viele Fans und zahlreiche Experten das absolute Highlight des zweiten Spieltages in der Arena Football League. So mancher sah in der Begegnung sogar schon den vorweg genommenen Arena Bowl XXII, wurde ein spannendes und enges Spiel erwartet. Am Ende stand ein klarer 60:49-Sieg für die Philadelphia Soul. In zwei Matches hat Philadelphia mit 137 Punkten ein wahres Offense-Feuerwerk abgebrannt. Es war der erste Sieg im dritten Anlauf in der „Windy City“. Doch die Partie zwischen den gastgebenden Chicago Rush und den Gästen von der Ostküste war knapper als es das Endergebnis aussagt. Ein wesentlicher Faktor für Philadelphia war Mike Brown, der einen Kickoff zum Touchdown retournierte und mit zwei Interceptions in der zweiten Habzeit für einen der Wendepunkte zugunsten der Gäste sorgte. Außerdem erzielte WR Chris Jackson drei Touchdowns für den Soul.

Browns erste Interception kam bei der 36:35-Führung seiner Mannschaft. Mit einer spektakulären Aktion fing er einen Pass von Rush-QB Shedderick Bonner ab. Im Anschluss sorgte QB Tony Graziani mit einem mustergültigen Pass auf Chris Jackson für eine Vorentscheidung. Als Bonner dann erneut intercepted wurde und Philadelphia wiederum Punkte auf die Anzeigentafel brachte, waren die Weichen endgültig für den ersten Erfolg in Chicago gestellt. So spektakulär wie der Quarterwechsel in der zweiten Halbzeit war, so spannende war auch die letzte Minute im zweiten Viertel. Innerhalb von nur einer Minute sahen die Fans in der All-State Arena drei Touchdowns. Nachdem Damian Harrell 55 Sekunden vor der Pause die Führung für Chicago erzielte hatte, wollte man mit einem Onside-Kick den Ball sichern und so mit einer Führung die erste Halbzeit beenden. Doch der Kick misslang und Philadelphia ging postwendend in Führung. Doch Chicago konnte die verbleibenden 47 Sekunden nutzen, um erneut die Führung an sich zu ziehen.

Hundt - 09.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indoor Footballmehr News Chicago RushSpielplan/Tabellen Indoor FootballLeague Map Indoor FootballSpielplan/Tabellen Chicago Rush
Chicago Rush
CFL
CFL
Amerika
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenMontreal siegt im Vanier CupDrei weitere Upgrades
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: