Kehrtwende bei Kendricks

Eric Kendricks wechselt von den Chargers zu den Cowboys - und nicht nach San FranciscoVor offiziellem Start der Free Agency - in der erst 2012 eingeführten "Verhandlungsphase" - fliegen die neuen Verträge nur so durch das Internet. Kaum eine Ruhepause und vor allem am ersten Tag werden viele Wechsel verkündet.

Im Normalfall gibt es da auch keine Änderungen mehr, aber in seltenen Ausnahmefällen kommt es dann doch anders. Zum zweiten Mal binnen zwei Jahren waren jetzt die Dallas Cowboys wieder an so einer Ausnahme beteiligt - wenn jedoch auch auf unterschiedlichen Seiten.

2022 hatten sie sich mit ihrem Linebacker Randy Gregory auf eine Verlängerung um fünf Jahre geeinigt, doch drei Tage später unterschrieb er nach kurzer Auseinandersetzung um die mögliche Aberkennung von Boni-Zahlungen und Garantien im Fall einer Suspendierung stattdessen bei den Denver Broncos. Aus Sicht der Cowboys hätte die Absicherung auf jeden Fall Sinn ergeben, denn Gregory war zuvor häufiger gesperrt als auf dem Feld gewesen. Im Nachhinein konnten sie sich glücklich schätzen: Der "70 Millionenvertrag" über fünf Jahre bei den Broncos brachte nur eineinhalb Jahre bei Denver mit insgesamt sechs Starts in zehn Spielen und drei Sacks sowie zwei erzwungene Fumbles. Erhalten hat Gregory dafür 26,335 Millionen Dollar...

Diesmal sind es aber die Cowboys, die für eine Kehrtwende sorgen: Linebacker Eric Kendricks hatte am Mittwoch einem Ein-Jahres-Vertrag bei den San Francisco 49ers zugestimmt. Dort hätte er für Dre Greenlaw, der sich bekanntlich im Super Bowl die Achillessehne gerissen hatte, einspringen sollen. Dort wäre er mit seinem letztjährigen Head Coach Brandon Staley wiedervereint gewesen.

Stattdessen griffen die Cowboys zum Telefonhörer unter Einbindung seines langjährigen Head Coaches bei den Minnesota Vikings, Mike Zimmer. Der ist mittlerweile neuer Defensive Coordinator der Dallas Cowboys und hatte Kendricks fast dessen gesamte Karriere (von 2015 bis 2022) in seinem Kader.

Die Überzeugungsarbeit wirkte und so ist der Linebacker der erste Neuzugang der Free Agency 2024 bei den Dallas Cowboys, dessen Fans angesichts der vielen Verträge andernorts schon fragten, ob ihr Team überhaupt jemand holen würde.

Eric Kendricks wurde nach seiner Zeit am College bei den UCLA Bruins im Jahr 2015 von den Vikings in der zweiten Runde gedrafted. Dort absolvierte er dann 117 Spiele (mit 113 Starts) mit neun Interceptions, drei Touchdowns, sechs eroberte Fumbles und 919 Tackles in acht Jahren. 2019 qualifizierte er sich für Pro Bowl und AP All-Pro Team.

Die Cowboys waren sowieso auf der Suche nach mindestens einem Linebacker, bei den 49ers geht die Suche nach der Absage von Kendricks jetzt vorerst weiter.




Carsten Keller - 14.03.2024

Eric Kendricks wechselt von den Chargers zu den Cowboys - und nicht nach San Francisco

Eric Kendricks wechselt von den Chargers zu den Cowboys - und nicht nach San Francisco (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: