Wetter besiegt NFL

Schneemengen zwingen zur Verlegung der Partie in BuffaloPetrus sorgt für eine Verschiebung der Wild Card Partie der Buffalo Bills gegen die Pittsburgh Steelers: Ein angekündigter Schneesturm hat New Yorks Gouverneurin Kathy Hochul dazu veranlasst, den Kickoff von Sonntag 19 Uhr auf Montag, 22:30 Uhr, zu verlegen.

Der Bekanntgabe waren ausführliche Gespräche zwischen den politisch Verantwortlichen, der NFL und den Bills vorausgegangen.

Der Schneesturm soll am Sonntag Nachmittag Ortszeit in voller Stärke im Bereich des Highmark Fields toben. Die Sicherheit zehntausender Besucher ist dann naturgemäß gefährdet. Zudem müssen bei NFL-Spielen hunderte Polizeibeamte vom veranstaltenden Team gebucht werden, die da andernorts nötiger sein werden.

Ursprünglich hatten die Bills freiwillige Helfer gesucht, die das Stadion bei Vollverpflegung und einem Stundenlohn von 20 Dollar über Nacht vom Schnee befreien sollten. Die Vorhersage kündigt mehr als 30cm Schnee und empfindlichen Wind an.

Die Steelers waren bislang aufgrund der Unsicherheit, wann das Spiel letztendlich ausgetragen werden wird, noch nicht nach Buffalo gereist. Eine...

Schneemengen zwingen zur Verlegung der Partie in Buffalo

Schneemengen zwingen zur Verlegung der Partie in Buffalo (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC East
AFC South
Heute vor sechs Jahren
NFC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: