Historischer Sieg der Raiders

Historisches Ergebnis bei den Las Vegas RaidersVier Tage nach der knappen und unglücklichen 0:3-Niederlage gegen die Minnesota Vikings haben die Las Vegas Raiders im achten und letzten Heimspiel dieses Jahres den Divisionsrivalen Los Angeles Chargers zu Gast. Und die 61.654 Besucher im Allegiant Stadium sollten aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Während beim letzten Spiel noch die Defense dominierten, sollten diesmal alle drei Seiten des Balles förmlich explodieren. Es war das 127. Aufeinandertreffen beider Teams seit 1960 und die ewige Tabelle zeigt 67 Siege für die Raiders, 57 Siege für die Chargers und zwei Unentschieden. Doch dieses Spiel sollte sich in die Geschichtsbücher beider Gastgeber einbrennen.

Gleich die erste Angriffsserie der Raiders brachte die 7:0-Führung der Raiders durch den Ein-Yard-Lauf von Zamir White, der damit seinen ersten NFL-Touchdown erzielte. Die Chargers fumbelten direkt in der nächsten Serie und Aidan O’Connell bediente Rookie Tre Tucker über 30 Yards zum 14:0. Dies war dann auch für Tucker da erste Mal. Die Chargers fumbelten erneut und Aidan O’Connell warf seinen nächsten Touchdown, diesmal auf Jakobi Myers über 22 Yards. Es waren noch keine zwölf Minuten gespielt und Las Vegas führte bereits mit 21 Punkten.

Und was am im ersten Viertel machen konnten, könnte man doch im Zweiten wiederholen, dachten sich die Raiders. Zwar fumbelten die Gäste nicht mehr, aber die Raiders scorten eben wiederum dreimal, Erst ein Pass über elf Yards auf Michael Mayer, dann ein 26-Yard-Lauf durch Brandon Bolden und schließlich der 20 Yards-Catch von Tre Tucker markierten die völlig verdiente 42: 0-Fürhung der Las Vegas Raiders.

Nach Wiederanpfiff waren es dann auch wieder die Gastgeber die diesmal zuerst weitere Punkte aufs Scoreboard brachten. Jakobi Meyers fand Davante Adams über drei Yards zum 49.0. Nach gut fünf Minuten im dritten Viertel konnten dann aber auch die Gäste einmal punkten. Chargers-Quarterback Easton Stick warf einen 79-Yard-Pass auf Joshua Palmer zum 7:49-Anschluss. Doch noch vor dem letzten Seitenwechsel war es diesmal die Raiders-Defense die punkten sollte. John Jenkins sicherte einen Fumble und brachte das Ei über 44 Yards in die gegnerische Endzone zum 56:7.

Und nach dem letzten Seitenwechsel war es dann Cornerback Jack Jones, der mit seinem Pick-Six über 16 Yards auf 63:7 erhöhte. Zwar konnten die Chargers mit zwei Pass-Touchdowns über 13 Yards von Alex Erickson und über 6 Yards von Quentin Johnston auf 21:63 ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, doch damit natürlich nichts an der überragenden Erfolg der Gastgeber ändern.

Nun zur Historie. Noch nie haben die Raiders in einem Spiel 63 Punkte erzielt, ebenso haben die Chargers noch nie in einem Spiel 63 Punkte hinnehmen müssen. Und das in einem Spiel acht verschiedene Spieler je einen Touchdown erzielten ist auch schon sehr, sehr lange her. Das waren die Rams und zwar im Jahr 1950.

Auch wenn dies schon ein denkwürdiger Tag war, konzentrieren sich die Raiders nun auf ihren nächsten Gegner. Sie haben nun eine Woche Zeit um sich auf das Auswärtsspiel bei den Kansas City Chiefs vorzubereiten, das am ersten Weihnachtstag stattfinden wird.

Auf der anschließenden Pressekonferenz brachte es Interim Head Coach Antonio Pierce auf den Punkt: "Letzte Woche waren wir auf der falschen Seite der Geschichte. Nun, heute sich wir auf der Richtigen und das ist auch dort, wo wir sein wollen. Für uns war das heute wir im Rausch. Sie haben es in der Defense gesehen und in der Offense und die Special Teams machten es ihnen nach. Ihr brauchtet nur auf die Sideline zu schauen. Und wenn du es nicht gesehen hast, dann hast du es gehört. Hut ab für unser Team mit dieser Antwort, vier Tage nachdem uns das an dieser Stelle passiert war. Gebt ihnen ein paar Tage Zeit, dann sind wir wieder da und sind bereit für diese World Champions."


Tillmann - 18.12.2023

Historisches Ergebnis bei den Las Vegas Raiders

Historisches Ergebnis bei den Las Vegas Raiders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: