Oregon und Washington zur BigTen

Die Oregon Ducks und Washington fliegen in das neue Nest der BigTen. Oregon und Washington werden die Pac-12 verlassen und zusammen der Big Ten beitreten. Mit diesem Paukenschlag wurde eine Vermutung schneller als erwartet, bestätigt. Die Pac-12 verliert Mitglieder, kann aber keinen adäquaten Ersatz finden und präsentieren.

Bereits am Dienstag hat die Pac-12 ihen Mitgliedern Details einen neuen TV-Rechte Vertrages mit Apple bekannt gegeben. Ab der Saison 2024/25 soll jedes Mitglied 20 US-Dollar pro Saison als Anteil erhalten. So ein Vertrag würde aber auch bedeuten, dass jedes Mitglied 10 Mio weniger erhalten wird, als jedes Big 12 Mitglied. Somit mag es verständlich sein, dass dieser neue Vertrag für einige Mitglieder als nicht vorteilshaft betrachtet wird. Oregon und Washington haben nun die Flucht nach vorne angetreten und sich der Big Ten verschrieben, um von der vorhandenen Stabilität der Big Ten zu profitieren. "Für die University of Oregon ist es eine einmalige Chance, erklärte Athletic Director Rob Mullens und verwies daraufhin, dass beide Universitäten Gründungsmitglieder der Pac-12 im Jahr 1915 waren. Wir sind sehr lange loyal zur Pac-12 gewesen und haben großen Respekt für Ihre Tradition, doch jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapital Sportgeschichte zu schreiben."

Schlüter - 05.08.2023

Die Oregon Ducks und Washington fliegen in das neue Nest der BigTen.

Die Oregon Ducks und Washington fliegen in das neue Nest der BigTen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big Tenwww.bigten.commehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Big TenLeague Map Big TenSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Oregon Ducks
USC Trojans
SEC
Heute vor acht Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: