Eine Straße kennt auch Kurven

OL Vederian Lowe (Illinois)Illinois Spieler Vederian Lowe hat eine besondere Verantwortung geschultert und wurde daher in dieser Woche für den Orange Bowl FWAA Courage Award nominiert. Lowe ist ein Senior bei Illinois und verheirateter Vater von zwei Söhnen. Nun erhielt er vom Bezirksgericht Chicago die Vormundschaft für zwei minderjährige Söhne seiner Mutter, die vor kurzem verstorben ist.

"So etwas passiert, aber ich hätte niemals gedacht, dass mir so etwas in meinem Alter passieren könnte. Doch ich bin dankbar, dass es mir geholfen hat, Prioritäten zu setzen und alle Aspekte meines Lebens neu zu überdenken. Die Situation hat aus mir einen besseren Spieler und Menschen gemacht."

Lowe selbst hat am letzten Samstag sein 50. Spiel für Illinois als Offensive Lineman bestritten und half mit, dass Illinois mit 14:6 Minnesota schlagen konnte. Die Fighting Illinis haben damit erstmals ein Team besiegt, welches vom College Football Playoff Selection Committee gerankt wurde. Der Courage Award wird seit 2002 von der Football Writers Association of America (FWAA) vergeben und während der Orange Bowl Woche an einen Spieler überreicht, der besondere Führungsqualitäten auf und ausserhalb des Spielfeldes erworben und angewendet hat.

Schlüter - 10.11.2021

OL Vederian Lowe (Illinois)

OL Vederian Lowe (Illinois) (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.comSpielplan/Tabellen Illinois Fighting Illini
Booking.com
Illinois Fighting Illini
SEC
Heute vor acht Jahren
NFL
College
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: