Kyle Rudolph wird belohnt

Kyle Rudolph bleibt den Vikings erhaltenDie Minnesota Vikings haben Leistungsträger Tight End Kyle "The Red Zone Reindeer" Rudolph seinen langersehnten neuen Vertrag gegeben: er unterschrieb für vier Jahre und 36 Millionen Dollar, inklusive 7,25 Millionen Signing Bonus und 9,25 Millionen garantiert.

Der Vertrag ist so strukturiert, dass die Vikings nach zwei Jahren potenziell kündigen könnten. Kyle Rudolph wird jetzt zum viertbestbezahlten Tight End der Liga hinter Jimmy Graham (Packers), Travis Kelce (Chiefs) und Greg Olsen (Panthers), wenn man das durchschnittliche Jahresgehalt betrachtet.

Der mittlerweile 29jährige Tight End war 2011 nach seiner Zeit am College bei den Notre Dame Fighting Irish von den Minnesota Vikings in der zweiten Runde gedraftet worden. Seitdem spielte er in 112 Partien für die Vikings und erfing dabei 3.787 Yards und 41 Touchdowns. 2012 und 2017 durfte er zum Pro Bowl fahren.

Rudolph setzt sich in seiner Wahlheimat mit hohem finanziellen und zeitlichem Aufwand in seiner Freizeit stark für Kinder ein, die an Krebs erkrankt sind.

So wirklich konnte man sich auch daher nicht vorstellen, dass die Vikings einen ihrer Vorzeigespieler gehen lassen, auch wenn dies ohne großen Salary Cap Hit möglich gewesen wäre (und sein vermeintlicher Nachfolger Irv Smith im April gedraftet worden ist).

Mike Zimmer bestätigte dies nun: "Ich meine, es gab Zeiten, als ich wusste, dass er unter Vertrag steht. Mir war immer klar, dass das irgendwie klappen würde und er auf die eine oder andere Art und Weise hier sein würde. Ich hatte nie Angst, dass er weg sein würde."

Gemeinsam mit Irv Smith und den starken Wide Receivern Adam Thielen und Stefon Diggs sowie dem wiedergenesenen Running Back Dalvin Cook sollten Quarterback Kirk Cousins mehr als genug "Waffen" für eine offensivstarke Saison haben.


Carsten Keller - 14.06.2019

Kyle Rudolph bleibt den Vikings erhalten

Kyle Rudolph bleibt den Vikings erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: