Operation beim top Cornerback

Byron Jones wird hoffentlich rechtzeitig wieder fit fürs CampDallas Cowboys Cornerback Byron Jones musste sich in dieser Woche einer Hüftoperation unterziehen; allerdings besteht die Hoffnung, dass er bis zum Trainingscamp wieder fit sein wird.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Jones gegen Ende Probleme mit seiner Hüfte, startete jedoch trotzdem in allen Saisonspielen – wie in seiner kompletten Karriere bislang. Ursprünglich hatte man gehofft, dass die Ruhe der Offseason zu einer vollständigen Genesung ohne operativen Eingriff führen könnte. Nachdem er jedoch immer noch Probleme hatte, musste er sich jetzt doch unter das Messer begeben.

Jones wurde nach seiner Zeit am College bei den Connecticut Huskies von den Dallas Cowboys 2015 in der ersten Runde an Position 27 gedraftet. Dort unterschrieb er einen Rookievertrag über standardisierte vier Jahre und 8,6 Millionen Dollar Gehalt; im April des Vorjahres zogen die Cowboys die Option auf ein fünftes Vertragsjahr (und 6,266 Millionen Gehalt), so dass er in seine vorerst letzte Saison bei Americas Team geht. Er gehört zu einer ganzen Reihe junger Spieler, deren Verträge man in Dallas eigentlich verlängern möchte (DeMarcus Lawrence, Zeke Elliott, Dak Prescott...).

Im Vorjahr wurde er nach starken Leistungen erstmals mit einer Nominierung zum Pro Bowl belohnt. Hier durfte er nach zwei Jahren als Safety unter dem neuen Coach der Secondary Kris Richard wieder auf seiner angestammten Position als Cornerback spielen. Mit Chidobe Awuzie bildete er ein junges Duo, das durchaus zu überzeugen wusste.

Carsten Keller - 31.03.2019

Byron Jones wird hoffentlich rechtzeitig wieder fit fürs Camp

Byron Jones wird hoffentlich rechtzeitig wieder fit fürs Camp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: