Patriots Ladies am Anfang stark

Lange konnten die Damen der Telfs Patriots den Danube Dragons Paroli bieten.Im strömendem Regen absolvierten die Telfs Patriots Ladies ihr erstes Saisonspiel in der Wiener Südstadt bei den Damen der Danube Dragons. Nach einem fulminanten Start und einer sehr guten ersten Halbzeit für die Telfer Footballerinnen konterten die Gastgeberinnen in der zweiten Spielhälfte und entschieden das Spiel mit 30:6 für sich.

Im ersten Spielviertel zeigten die Telfer Footballerinnen wie sie sich im vergangenen Jahr steigern konnten und so ließ der erste Touchdown durch Martina Abfalter nicht lange auf sich warten. Zusatzpunkte gab es durch einen "Lattenschuss" jedoch keine. Bis zum Halbzeitpfiff dominierte die Telfer Defense das Spiel und sorgte für zwei Interceptions sowie einige "Three and outs". So konnten die Gäste die 6:0-Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Das dritte Quarter eröffneten die Dragons Ladies mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion und gewannen Oberwasser. Sie waren deutlich besser auf die Telfs Patriots Ladies eingestellt und profitierten von ihrem tiefen Kader. So konnten die Gastgeberinnen letztlich doch noch deutlich auf 30:6 davonziehen.

"Zu verlieren ist nicht schön, aber auch keine Tragödie. Auf jeden Fall nicht, wenn man so gespielt hat, wie mein Team heute", kommentiert Patriots-Ladies-Head-Coach Sven Wagener: "Natürlich müssen wir kleine Abstimmungsschwierigkeiten ausmerzen und weiter an unserer Technik arbeiten, aber ich bin auf jeden Fall stolz auf ‚meine‘ Ladies, die sich trotz des wachsenden Rückstandes nicht unterkriegen haben lassen."

Wittig - 03.09.2018

Lange konnten die Damen der Telfs Patriots den Danube Dragons Paroli bieten.

Lange konnten die Damen der Telfs Patriots den Danube Dragons Paroli bieten. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 1mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: