Telfs Patriots feiern

Beim Tiroler Derby Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers geht es meist hoch her.Die Telfs Patriots feiern am kommenden Samstag ein großes Football-Fest beim SportZentrum Telfs anlässlich des letzten Heimspiels im Grunddurchgang gegen die Schwaz Hammers. Pünktlich um 18 Uhr eröffnen Sportlandesrat Landeshauptmann-Stv. Josef Geisler und Nationalratsabgeordneter Dominik Schrott mit dem Ehren-KickOff das Tiroler Derby zwischen den Telfs Patriots und den Schwaz Hammers beim SportZentrum Telfs.

Entgegen der vergangenen Jahre spricht die Tabelle in der Saison 2018 eine eindeutige Sprache: Die Telfs Patriots als Tabellenerster mit sechs Siegen aus sechs Spielen treffen auf das Tabellenschlusslicht der Conference B. Doch obwohl die Oberländer Patrioten als Favoriten aufs Fels laufen, sehen sie die Silberstädter Ligakollegen als starken Gegner, wie Patriots Head Coach Nick Kleinhansl bestätigt: "Wir sind leider nach wie vor durch Verletzungen geschwächt und können nicht mit voller Stärke auftreten. Spiele gegen die Schwaz Hammers haben eine eigene Dynamik, die wir versuchen werden aufzubrechen und unseren Stempel aufzudrücken." Durch die beeindruckenden Leistungen in der heurigen Saison konnten sich die Patriots bereits das Heimrecht für das Halbfinale sichern, das voraussichtlich am 14. Juli in Telfs stattfinden wird.

Es ist eine schwierige Saison für die Schwaz Hammers, die bisher keinen Sieg einfahren konnten. Umso mehr wird ihnen daran gelegen sein gegen die Telfer eine starke Leistung aufs Feld zu bringen. Head Coach Eki Tara wird sein Team gut vorbereitet und hochmotiviert ins Rennen schicken. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Underdog das Ruder für sich herumreißt. Ein Sieg für die Silberstädter wäre sehr wichtig, da sie mit den Vienna Knights 2 (Tabellenletzer Conference A) um den Verbleib in der Division II kämpfen.

Es verspricht ein tolles Football-Fest zu werden mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bei sommerlichen Temperaturen. Die Telfs PATS sorgen an der Sideline mit ihren atemberaubenden Stunts für Stimmung und das Dance-Team der Cheerleader unterhält in der Halbzeitpause das Publikum mit ihren rhythmischen Choreografien. Mit etwas Glück können die Gäste außerdem bei der großen Tombola ihren Loseinsatz von 2,50 Euro mittels den zahlreichen Gutscheinpreisen vervielfachen. Der Reinerlös kommt dem Footballnachwuchs zugute.

Wittig - 08.06.2018

Beim Tiroler Derby Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers geht es meist hoch her.

Beim Tiroler Derby Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers geht es meist hoch her. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Warlords
Graz Giants
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Pannonia Eagles
Gmunden Rams
Division 2
Division 2
AFL
Division 3
Österreich
Österreich
Tschechien
NFL
NFL
College
College
Deutschland

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Danube Dragons

5

Ljubljana Silverhawks

6

Amstetten Thunder

7

Vienna Knights

8

Mödling Rangers

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Fehervar Enthroners

Danube Dragons II

Klosterneuburg Broncos

Tulln Air Force Hawks

Carnuntum Legionaries

Salzburg Ducks II

Wörgl Warriors

Salzburg Bulls II

Upper Styrian Rhinos

Mostviertel Bastards

zum Ranking vom 15.07.2018
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE