Präsident sorgt für neuen Skandal

Der Titelträger darf nicht ins Weiße HausIn einem Statement, das konsequent der bisherigen Politik des US-Präsidenten folgt, wurde der Besuch des Super Bowl Gewinners Philadelphia Eagles im Weißen Haus einen Tag vor dem fixierten Termin abgesagt.

Im Gegensatz zu den Kuschelveranstaltungen der letzten Jahre (vor allem bevor der aktuelle Machthaber das Ruder übernahm) war diese Ausgabe mit Spannung erwartet worden: Die Eagles waren eines der (wenigen) Teams, die den eingeschlagenen Kurs des Weißen Hauses deutlich kritisiert hatten und daher dürfte die Verpflichtung, den Super Bowl Sieger einzuladen, im Vorfeld sowieso für Unbehagen im Weißen Haus gesorgt haben.

Auch die Eagles waren sich nicht sicher, wie sie mit der Einladung umgehen sollten: Vor allem die sehr aktiven Kritiker und um soziale Gerechtigkeit bemühten Malcolm Jenkins, Chris Long und (der mittlerweile zu den Panthers gewechselte) Torrey Smith hatten sofort signalisiert, dass sie keinen Wert auf den Besuch legen und lieber anderen Tätigkeiten nachgehen würden.

Offensichtlich waren sie nicht allein: Der Philadelphia Inquirer berichtete, dass von den...

Der Titelträger darf nicht ins Weiße Haus

Der Titelträger darf nicht ins Weiße Haus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: