Perfekter Start für die Patriots

#15 RB Sakir Cosar erzielte zwei Touchdowns beim ersten Gameday der Saison 2018 für die Telfs Patriots.Schöner hätte ein Football-Nachmittag in Telfs nicht sein können: Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten, und der erhoffte Sieg beim ersten Heimspiel der Telfs Patriots über die Domzale Tigers mit 35:07.

Gleich in der ersten Angriffsserie schrieben die Patriots mit einem Touchdown (TD) durch #12 Dominik Soraperra und gutem PAT durch #45 Mike Fugger sieben Punkte aufs Scoreboard. Den Drive der Tigers stoppte #80 Manuel Spörr durch eine Interception und schon waren die Patriots wieder mit ihrer Offense am Feld. Diesmal war es #15 Sakir Cosar, der den Ball in die Endzone trug (PAT good #45 Fugger). Auch das zweite Quarter bot ein Bild der Freude für die Patriots Fans. Zwei weitere Touchdowns ließen die Fans in rot/gold jubeln, doch auch die Domzale Tigers konnten einmal scoren. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 28:7 in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte war nicht annähernd so punktereich wie die erste. Lediglich im dritten Quarter konnten die Patriots Punkte aufs Scoreboard bringen. #17 Thomas Langecker fing einen schönen Pass von Soraperra und ließ der Tigers Defense keine Chance ihn aufzuhalten. #45 Mike Fugger kickte den PAT zum 35:07. Beim anschließenden Kickoff-Return kam es nochmals zu einem Turnover durch eine Fumble Recovery von #85 Thomas El Abassy. Und schon wieder war die Offense der Goldhelme am Feld. Alles lief rund für die Patriots, doch dann musste man einen Rückschlag hinnehmen, als sich #1 RB Lukas "Lucky" Berchtold bei einem Spielzug erheblich verletzte. Damit war die Luft endgültig raus. Das vierte Quarter verlief punktlos.

"Wir haben unser Ziel erreicht und mit 35:7 deutlich gewonnen", kommentierte Head Coach Nick Kleinhansl: "Aber wir haben auch viel Arbeit vor uns. In zwei Wochen treffen wir auswärts auf die Schwaz Hammers, bevor wir am 28. April daheim die Graz Giants begrüßen dürfen. Da stehen uns starke Teams gegenüber, bei denen wir uns Fehler, die im heutigen Spiel passiert sind, nicht erlauben dürfen. Dennoch bin ich überzeugt, dass die kommenden Trainings ihre Wirkung zeigen werden."

Wittig - 08.04.2018

#15 RB Sakir Cosar erzielte zwei Touchdowns beim ersten Gameday der Saison 2018 für die Telfs Patriots.

#15 RB Sakir Cosar erzielte zwei Touchdowns beim ersten Gameday der Saison 2018 für die Telfs Patriots. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Domzale Tigerswww.tigers.simehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Domzale TigersOpponents Map Domzale TigersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots
Pinzgau Celtics
Pinzgau Celtics
Pinzgau Celtics
Graz Giants
Graz Giants
Carinthian Eagles
Carinthian Eagles
St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Mödling Rangers
Vienna Vikings
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Ljubljana Silverhawks

4

Graz Giants

5

Mödling Rangers

6

Danube Dragons

7

Vienna Vikings II

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Knights

10

Hohenems Blue Devils

Ljubljana Silverhawks

Vienna Knights

Vienna Vikings II

Fehervar Enthroners

Pinzgau Celtics

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

Carinthian Eagles

Carinthian Lions

Traun Steelsharks

zum Ranking vom 27.05.2018
AFL
Division 3
Division 3
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE