Raiders verpflichten Jon Gruden

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurückSchon bei der Entlassung von Head Coach Jack Del Rio letzte Woche hieß es, dass der Nachfolger bereits gefunden sei und nur noch die Details ausgehandelt werden sollten. Und schon vier Tage später kam von den amerikanischen Kollegen die Meldung, dass die Oakland Raiders handelseinig seien.

Jon Gruden solle der neue Head Coach werden und somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Dafür würde er dann auch eine Rekord-Vertrag erhalten. Mit zehn Jahren Laufzeit und einen Jahressalär von zehn Millionen US-Dollar. Der höchstdotierte Vertrag, den je ein NFL-Head-Coach erhalten habe. Aber zu den Zeitpunkt war es eben nur eine Gerücht.

Doch am Samstag wurde es dann offiziell. Die Oakland Raiders verkündeten in einer kurzen Mitteilung, dass Gruden der neue Head Coach sei und er am Dienstag in einer extra angesetzten Pressekonferenz vorgestellt werde.

Tillmann - 09.01.2018

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurück

Jon Gruden kehrt zu den Raiders zurück (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
AFC East
Heute vor sechs Jahren
AFC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: