Greyhounds siegen souverän in Bocholt

QB Julien Awater erlief alleine 20 PunkteAuch im zweiten Spiel der Rückrunde dominierten die Wuppertal Greyhounds das Spiel und ließen den Bocholt Rhinos auf eigenem Geläuf keine Chance. Schon im ersten Drive konnte Quarterback Florian Körber mit einem Lauf die 7:0-Führung erzielen. Die Defense der Bergischen spielte gewohnt stark und konnte in Folge Ihre Offense dreimal hintereinander tief in der Hälfte der Rhinos den Ballbesitz übergeben.

Jedoch konnten die Gäste aus keiner dieser guten Möglichkeiten Kapital schlagen und so dauerte es bis ins zweite Viertel bevor Quarterback Julien Awater mit einem Lauf auf 13:0 erhöhen konnte. Awater erhöhte noch in der ersten Halbzeit mit einem schönen Lauf auf 19:0. Die Two.Point-Conversion war durch Lauf von Kevin Schmidlin erfolgreich und so gingen die Greyhounds mit 21:0 in die Pause.

Trotz der sicheren Führung ließ Head Coach Otto seine Jungs stramm stehen. "Ich hasse verpasste Chancen", wetterte der Coach gerade seine Offensive Abteilung an. "Wenn wir dreimal in oder knapp an der Red Zone stehen, erwarte ich Punkte. Da geht es auch nicht darum einen Score unnötig in die Höhe zu treiben, sondern lediglich um effektives und konzentriertes Spiel."

Die Ansage kam wohl an. So erzielten die Wuppertal Greyhounds durch zwei Touchdowns und einer Two-Point-Conversion von Running Back Daniel Berg und einem PAT von Fabian Müller die zwischenzeitliche 36:0-Führung zum Ende des dritten Viertels.

Achim Otto: "Wir haben Daniel heute geschont und ihm nicht die Anzahl der Plays gegeben die er normalerweise bekommt. Dass er dennoch 14 Punkte dazu steuern konnte zeugt von seiner besonderen Klasse. Genauso gilt es die beiden Fullbacks Kevin Knevel und Jan Berger zu erwähnen, die über ein ganzes Spiel nie von der gegnerischen Defense kontrolliert werden konnten."

Dennoch erwies sich ein junger Quarterback als herausragender Spieler an diesem Tag. Nachdem Julien Awater mit einem Pass Fabian Müller zum 42:0 in der Endzone fand und die anschließende TPC selbst zum 44:0 erlief, ließ er sich kurz darauf nicht nehmen wiederum mit einem wunderschönen Lauf über 25 Yards die gegnerische Endzone zu finden und zum 50:0-Endstand zu erhöhen.

Coach Otto jedoch bremste die Euphorie: "Wir haben noch zwei Spiele, zwei Spiele zum Aufstieg in die Oberliga. Wir sind vorbereitet und feilen in den letzten Trainingseinheiten wirklich nur noch an Kleinigkeiten."

Das erste Spiel bestreiten die Wuppertal Greyhounds schon am kommenden Samstag auswärts bei den starken Mülheim Shamrocks. Diese haben sich zwar im letzten Spiel mit einer Niederlage in Hamm aus dem Titelrennen verabschiedet, werden den Bergischen aber bestimmt einen großen Kampf liefern.






Tillmann - 17.10.2017

QB Julien Awater erlief alleine 20 Punkte

QB Julien Awater erlief alleine 20 Punkte (© Greyhounds)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bocholt Rhinoswww.bocholt-rhinos.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Bocholt RhinosOpponents Map Bocholt RhinosSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bocholt Rhinos

Spiele und Tabelle Bocholt Rhinos

28.04.

Bocholt Rhinos - Brilon Lumberjacks

45

:

6

13.05.

Cleve Conquerors - Bocholt Rhinos

9

:

14

26.05.

Iserlohn Titans - Bocholt Rhinos

Bocholt Rhinos

4

:

0

1.000

2

2

0

0

59

:

15

Lippstadt Eagles

2

:

0

1.000

1

1

0

0

69

:

0

Cleve Conquerors

2

:

2

.500

2

1

1

0

25

:

20

Iserlohn Titans

0

:

2

.000

1

0

1

0

6

:

16

Brilon Lumberjacks

0

:

4

.000

2

0

2

0

6

:

114

10.06.

Bocholt Rhinos - Lippstadt Eagles

15:00 Uhr

08.07.

Brilon Lumberjacks - Bocholt Rhinos

15:00 Uhr

08.09.

Bocholt Rhinos - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

16.09.

Bocholt Rhinos - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

30.09.

Lippstadt Eagles - Bocholt Rhinos

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bocholt Rhinos
Iserlohn Titans
Titans starten vielversprechendAm vergangenen Samstagnachmittag bestritten die Cleve Conquerors und die Iserlohn Titans ihr erstes Landesligaspiel der Saison 2018 und das versprach Spannung, denn die war das erste Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus den NRW-Ligen Ost und West. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 trafen beide Mannschaften vor etwa 200 Zuschauern mit breiter Brust aufeinander und ließen auf ein gut anzusehendes Spiel hoffen. Die Iserlohn Titans...alles lesenSauerland Mustangs gewinnen Sauerland BowlTitans mit SchnupperkursenTitans sichern Aufstieg in Landesliga NRW
Iserlohn Titans
Titans erwarten ConquerorsFreunde des American Football kommen am Samstag, den 28. April 2018 im Iserlohner Hemberg Leichtathletik-Stadion auf ihre Kosten. Die Iserlohn Titans treten in ihrem ersten regulärem Spiel Landesliga NRW Gruppe Nord in der Saison gegen die Cleve Conquerors an. Um 14:30 Uhr öffnet der "Olymp", wie die Titans ihre Spielstätte nennen, seine Tore, um 15 Uhr folgt der Kickoff. Die Iserlohner haben sich vorgenommen, den Kontrahenten aus der...alles lesenTitans laden zum Sauerland Bowl Super-Bowl-Party in IserlohnTitans weiter ungeschlagen
6. Liga NRW
6. Liga NRW
6. Liga Nord
GFL
GFL
GFL 2
Nachwuchs

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE