Texans legen sich fest: Savage bleibt Starting-Quarterback

Tom Savage geht als Nummer 1 in die SaisonNach zwei Preseason-Spielen hat Bill O'Brien, der Head Coach der Houston Texans, sich endgültig auf einen Starting-Quarterback festgelegt. Tom Savage wird als Nummer 1 in die Saison gehen, der in der ersten Runde gedraftete Deshaun Watson fungiert zunächst als Backup. "Tom hatte ein sehr gutes Camp", sagte der Cheftrainer. "Tom ist bereits seit vier Jahren hier und kennt unsere Art zu spielen. Ich sehe ihn momentan vor Deshaun. Deshaun ist ein sehr, sehr guter junger Spieler, der eine große Zukunft in dieser Liga hat."

Bereits zu Beginn des Trainingslagers hatte O'Brien Savage zur vorläufigen Nummer 1 erklärt, sprach allerdings von einem offenen Konkurrenzkampf. Savage wurde im Jahre 2014 von den Texans an Position 135 gedraftet, kam seitdem aber erst auf fünf NFL-Spiele. In der vergangenen Saison war er zunächst Backup hinter dem enttäuschenden und mittlerweile nach Cleveland abgegebenen Brock Osweiler. Im späteren Saisonverlauf bekam Savage gegenüebr Osweiler den Vorzug, verletzte sich dann aber in den Playoffs.

Watson hinterließ in dem Preseason-Spiel gegen die Carolina Panthers einen starken Eindruck. Der Trainer sagt daher: "Es ist eine große Umgewöhnung vom College zur NFL. Aber er hat es gut weggesteckt." Gut möglich also, dass im Saisonverlauf ein Wechsel stattfindet. Watson bleibt gelassen: "Ich lerne so viel ich kann und bleibe geduldig. Der Coach und ich werden spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist."

Oliver Jensen - 23.08.2017

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: