Jets erwarten Falcons

Jets gegen Falcons, immer wieder spannendAm kommenden Samstag, den 27. Mai, empfangen die Troisdorf Jets die Nachbarn aus Köln zum vierten Saisonspiel. Mit den Falcons kommen einige gute Bekannte zurück an ihre alte Wirkungsstätte im Troisdorfer Aggerstadion. Allen voran der neue Head Coach der Falken. Mit Tony Moore haben die Kölner seit dieser Saison einen erfahrenen neuen Cheftrainer, der auch schon bei den Jets als Spieler und Jungendtrainer sehr erfolgreich war. 2013 führte Moore die Troisdorfer Footballer noch als Quarterback zum Vizemeistertitel in der GFL 2. Nun kommt er in seiner neuen Funktion als Head Coach und Offensive Coordinator des Ligakonkurrenten aus Köln nach Troisdorf. Auch seine beiden Trainerkollegen Oliver Tank und Tobias Schneppe waren schon für die Jets im Einsatz.

Mit Leroy Stryewski, der ebenfalls schon für die Troisdorfer gespielt hat, haben die Falcons zudem für diese Saison einen ihrer besten Receiver zum Quarterback umfunktioniert. Schienen die Kölner in den ersten beiden Saisonspielen noch etwas eingerostet, was zu zwei Niederlagen gegen Bielefeld und Solingen führte, haben sie nun offenbar ihren Rhythmus gefunden. Am vergangenen Sonntag besiegten die Falken den Aufsteiger aus Dortmund mit 21:0 und schoben sich damit auf Rang Vier in der Tabelle.

"Die Falcons haben ein junges Team und eine sehr erfahrene Trainercrew", sagt Jets Head Coach Andreas Heinen. "Das ist eine spannende Mischung und daher werden wir einiges Aufbieten müssen, um uns gegen die Kölner zu behaupten." Die Jets hatten nach dem knappen Heimsieg gegen Bielefeld zwei Wochen Zeit, um sich auf die Cologne Falcons vorzubereiten. Allerdings wird mit Niklas Remke ein wichtiger Spieler fehlen und auch der starke Neuzugang Markus Rill vom dem Neuwied Raiders ist nach seiner Verletzung aus dem ersten Saisonspiel noch nicht wieder einsatzfähig. Verhinderte Spieler und Verletzungen werden die Jets auch in den kommenden Wochen beschäftigen, denn diese Partie eingerechnet, haben die Troisdorfer an fünf aufeinander folgenden Wochenenden ein Ligaspiel, bevor es Ende Juni in die Sommerpause geht.

"Wir werden gut mit unseren Kräften haushalten müssen, um diese harte Phase erfolgreich zu überstehen", so Heinen. "Allerdings ist so etwas ja auch nicht neu für uns, daher sind wir bestmöglich darauf vorbereitet. Außerdem ist es ja nicht so, als hätten die anderen Mannschaften in dieser Zeit frei, wir stehen also alle vor den gleichen Herausforderungen."

27. Mai 2017
Troisdorf Jets - Cologne Falcons
Aggerstadion Troisdorf
Kickoff 18 Uhr

Tillmann - 25.05.2017

Jets gegen Falcons, immer wieder spannend

Jets gegen Falcons, immer wieder spannend (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons

Spiele Cologne Falcons

15.04.

Assindia Cardinals - Cologne Falcons

27

:

0

22.04.

Remscheid Amboss - Cologne Falcons

7

:

14

28.04.

Cologne Falcons - Gelsenkirchen Devils

9

:

0

05.05.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

0

:

12

12.05.

Cologne Falcons - Bielefeld Bulldogs

0

:

0

02.06.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.06.

Cologne Falcons - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

23.06.

Bielefeld Bulldogs - Cologne Falcons

18:00 Uhr

01.07.

Gelsenkirchen Devils - Cologne Falcons

15:00 Uhr

08.07.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

19.08.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Falcons
Bielefeld Bulldogs
Bonn Gamecocks
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga Südwest
3. Liga Süd
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Flensburg Sealords

Rostock Griffins

Schiefbahn Riders

Zeven Northern United

Münster Blackhawks

Lübeck Seals

Albershausen Crusaders

Freiburg Sacristans

Aachen Vampires

Hamburg Huskies

zum Ranking vom 27.05.2018
GFL
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE